Mary.D.


Premium (World), Schwelm

Idyllisch sah das Meerfelder Maar aus ...

... aber jetzt,in Coronazeiten,bleibt man wirklich lieber Zuhause ...so viele Menschen haben wir dort noch nie angetroffen!
Wirklich zum Abgewöhnen... wir sind zu viele unserer Art.... das macht unserer Erde zu schaffen !!!... und sie wehrt sich....

Comments 36

  • heide09 01/09/2021 21:57

    Klasse zum abschalten und genießen, wenn das Wetter mitspielt - den ganzen Tag... allerdings nicht wenn es so voll ist wie Du schreibst!
    LG Ania
  • hans-jakob 18/08/2021 14:16

    ein bild der ruhe,gefällt mir sehr gut!
    LG hans-jakob
  • günnik 17/08/2021 13:12

    Moin,
    dieses Foto kann ich mir als Kalenderblatt vorstellen. Klasse.
    LG
    Günni
  • Josef Schließmann 16/08/2021 11:03

    Wirklich eine sehr idyllische Aufnahme, gefällt mir.

    LG Josef
  • Willi W. 16/08/2021 10:34

    Herrlich. Den schönen Blick hast du wunderbar festgehalten.
    Liebe Grüße Willi
  • Anton Gögele 16/08/2021 10:02

    Dann geht es dir wohl ähnlich wie hier: Menschen in Massen, wenn man in die Stadt oder in die Nähe von Campingplätzen kommt. Der mensch will das Virus unbedingt herausfordern.
    LG Anton
  • Alfons Fries 15/08/2021 20:07

    Die Menschwerdung einer lange ausgestorbenen Art war der Kardinalfehler der Natur.
    Und für die Erde wird es erst wieder besser, wenn der letzte Homo sapiens sein letztes Fürzchen gelassen hast. 
    Ich beobachte mit Schrecken die Menschen. Wie sie sich gebärden, zusammenrotten, überall ihren Müll und Unrat hinterlassen, rücksichtslos sind, Dummschwätzer und Demagogen eine Bühne bekommen, Ideologisch verblendete unter dem Deckmäntelchen des Klimaschutzes radikale Parolen verbreiten, Kinder für ihre Ziele instrumentalisieren (FfF). Extremisten von den rechten und linken Rändern immer mehr Raum bekommen und den hilflosen Staat wie einen Ochsen am Nasenring durch die Manege führen. 
    Ja, es sind zu viele unserer Art! Wo fangen wir mit den Erschießungen an? (vorsicht, Sarkasmus!) 
     ;-)

    Dein schönes Bild scheint mir allerdings überschärft zu sein.

    Gruß
    Alfons
  • Brigitte Schönewald 15/08/2021 19:09

    Schöne Aufnahme von dem Idyll.
    Wir leben sehr ländlich und bleiben möglichst auch zuhause. Hier ist es noch ruhig, weil alle zu bekannten Ausflugsstätten strömen.
    LG Brigitte
  • Harry Olmar 15/08/2021 18:39

    Schön festgehalten, strahlt eine gewisse Ruhe aus. 
    LG Harry
  • emen49 15/08/2021 17:21

    Wow, das ist unendlich schön dort. Eine stimmungsvolle Aufnahme mit traumhaft schönem Licht.
    Ich wünsche dir noch einen entspannten Restsonntag.
    Viele Grüße
    Marianne
  • W.H. Baumann 15/08/2021 17:16

    Treffen sich zwei Planeten. Der Eine fragt: Wie geht´s? Anwort: Schlecht, ich habe Menschen. Aldous Huxley warnte bereits vor 60 Jahren vor der Überbevölkerung und ihren drastischen Folgen.
    So sah es sehr idyllisch am Meerfelder Naar aus.
    LG Werner
  • A. Deichvoigt 15/08/2021 16:12

    Ja, sie wehrt sich und das heftig und die wenigsten haben etwas gelernt oder sind einsichtig.
    Eine schöne Aufnahme ist das geworden.

    LG AD
  • Max13 15/08/2021 14:40

    Tolle Aufnahme Mary und deine Zeilen entsprechen voll der Wahrheit auch wenn es viele nicht glauben wollen LG max
  • Günther Metzinger 15/08/2021 11:26

    Eine herrliche Landschaftsaufnahme. Der Club of Rome hat schon vor Jahrzehnten gewarnt und sah 3 Mrd. Menschen als Höchstgrenze an. Nun sind es 7,77 Mrd. Wir sind nicht wirklich lernfähig bzw. bereit aus dem Wissen Handeln abzuleiten.
    Wünsche noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die Woche. Vor allem aber gilt immer noch: BLEIB GESUND! VG Günther M
  • Robert Buatois 15/08/2021 11:21

    Die Aussicht ist bemerkenswert gerahmt und bietet einen herrlichen Blick auf diesen Ort, an dem Frieden zu herrschen scheint.
    Wir „hören“ diese Stille. Ich mag wirklich.
    Freundschaften