Ich will hier raus!

Schon seit Jahrzehnten ist diese Asiatische Riesenkröte (Phrynoidis aspera) in einem Glas gefangen und lässt sich geduldig von den Besuchern beobachten und fotografieren.

Gesehen auf der Ausstellung "Wunder der Natur" im Gasometer Oberhausen 2017.

Comments 11

  • Thomas Heinick 28/10/2022 14:21

    Fotografisch klasse, auch mit dem dunklen Hintergrund.
    Herzliche Freitagsgrüße
    Thomas
  • Peter Biastoch 25/01/2022 9:35

    Sie hätte sicher schon lange raus gekonnt, hat allerdings den (Alkohol-) Test verweigert.
    LG - Peter
  • sitagita 30/04/2021 21:18

    Oh diese Kröte tut mir schrecklich leid. Wer tut denn so etwas. Dein Foto ist sehr gut.
    LG Brigitte
  • Dorothee 9 05/03/2021 10:37

    Muss ich denken an die Scene aus "Die Blechtrommel": der kleine Oskar schreit so hoch, dass die Gläser mit den missgebildeten Embryos auf den Boden fallend zerschellen.
  • GuenterHoe 04/03/2021 15:39

    Schön präsentiert, diese arme Kröte, íst für mich allerdings Tierquälerei, sie so gefangen zu halten.
    Gruß Günter
  • Wolfgang Kaeding 03/03/2021 10:09

    Toll wie Du die Kröte im Glas so scharf ablichtetn konntest, die Kröte muss schon ganz schön groß sein.
    Viele Grüße Wolfgang
  • MacMirko 01/03/2021 14:34

    Klasse wie die Kröte einen ansieht. Auch durch das Glas ist alles knackscharf – top!
    VG aus HH
  • Brigitte Specht 01/03/2021 11:11

    Auf jeden Fall eine tolle Fotografie von der Riesenkröte!
    L.G.brigitte
  • schlaumair 28/02/2021 22:56

    Die Ärmste, das Wetter wird sie nicht mehr voraussagen können.
    BG Ulrich
  • Frank Ebert 28/02/2021 20:09

    Zum ausbrechen ist es nun leider etwas zu spät. Für Fotografen allerdings ein unbestreitbarer Vorteil, die Kröte hält schön still ;-))
    Zu beneiden ist sie zwar nicht, du hast sie jedenfalls prima in ihrem Glas abgelichtet
    und präsentiert.
    LG Frank
  • Sabine Junge 28/02/2021 19:00

    Fotografisch eine exzellente Arbeit, im schönsten Licht, satten Farben und bester Schärfe!
    Und auch, wenn die Konservierung hier wirklich Sinn macht, mag ich mir so ein totes Tier nicht so gerne ansehen - zudem ist der (nötige) Behälter für mich eine Metapher für das Eingesperrtsein vieler Tiere in zu engen Käfigen.
    Aber wie gesagt: Fotografisch absolut exzellent, so, wie man es von dir ja auch nicht anders kennt!
    Jürgen, ich wünsche dir noch einen richtig schönen Abend und einen guten Wochenstart!
    LG Sabine