Back to list
Ich schau' Dir auf den Schreibtisch, Kleines! ;-)

Ich schau' Dir auf den Schreibtisch, Kleines! ;-)

4,044 45

RAJU04


Free Account, Sangerhausen

Ich schau' Dir auf den Schreibtisch, Kleines! ;-)

Blick von Top of the Rock in die oberen Etagen des Bank of America Towers am One Bryant Park

Dezember 2010

One Bryant Park - New Yorks grüner Wolkenkratzer - stellt ein bislang beispielloses Mega-Bauwerk vor: Der Bank of America Tower ist seit seiner Fertigstellung 2007 nicht nur der zweitgrößte Wolkenkratzer in New York City. Der 366 Meter hohe Skysraper gilt auch als Musterbeispiel ökologischer Bauweise. Das 55-stöckige Gebäude filtert Luft, erzeugt seine eigene Energie und sammelt Regenwasser.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bank_of_America_Tower_(New_York_City)

(Download unbearbeitetes Originalfoto: http://img690.imageshack.us/img690/1357/img3099fn.jpg ausdrücklich nur für den privaten, nichtkommerziellen Gebrauch)

Blick von Top of the Rock...
Blick von Top of the Rock...
RAJU03

Bank of America Tower at One Bryant Park
Bank of America Tower at One Bryant Park
RAJU04

Comments 45

  • M.Schweigert 13/09/2013 19:57

    Hammer...
  • ritaweis 22/04/2013 15:26

    Genial! Mehr fällt mir hierzu nicht ein - aber auch nicht weniger ;)
  • Stefan Kiep 05/08/2012 15:37

    Klasse Foto !!
    L.GStefan.
  • RAJU04 27/01/2012 8:36

    @ Thomas,

    gern geschehen. :-)

    R.
  • Thomas Gottweis 27/01/2012 7:02

    stimmt, daran dachte ich gar nicht!
    Danke für den Tipp!

    Thomas
  • RAJU04 26/01/2012 22:15

    @ Thomas,

    es gibt doch eine wunderschöne Mauer auf Top of the Rock...und es gibt außer Stative z. B. noch "The Pod" - ein mit Granulat gefülltes "Kissen", welches man unter die Kamera schrauben kann und was auch bei jeder Sicherheitskontrolle durchgeht. Wie es sich mit einer größeren Spiegelreflexkamera praktisch macht weiß ich nicht, aber in Kombination mit meiner kompakten Canon Powershot G9 hat es mir viele neue Möglichkeiten der Nachtfotografie eröffnet - nicht nur dort oben. :-)
    Diese "Pods" gibt es übrigens für verschiedene Kamera-Größen. http://www.thepod.ca

    Viel Vergnügen schon mal bei Deinem nächsten Besuch in New York.
    Grand Central Terminal -1
    Grand Central Terminal -1
    RAJU04
    LG - Ronald
  • Thomas Gottweis 26/01/2012 20:30

    klasse Bild!
    Wie hast Du das denn gemacht? Als ich mal dort oben war, durfte ich kein Stativ mitnehmen und kann mir überhaupt nicht vorstellen, wie man im Sonnenuntergang ein so brilliantes Bild mit dem Tele machen kann?
    Hast Du ein Stativ mitnehmen können oder aufgelegt?

    Super Bild!
    Thomas
  • Big Pluto 25/01/2012 13:15

    Absolutes Hammerbild.

    LG Carsten
  • Renate Mohr 24/01/2012 9:28



    Ich hab auch auf einen sehenswerten Schreibtisch in New York sehen können.

    LG Renate
  • Andreas Wolni 14/01/2012 14:24

    Super Detailaufnahme.Schaut man sich gerne an.Der Titel passt auch ganz hervorragend.Klasse !
    VG Andreas
  • Andreas Schwarz 82 04/12/2011 1:14

    Ich finde dieses Gebäude mit dem rauchendem Schlot einfach genial, Habe es auch live sehen dürfen nur leider ist mir das Bild nicht annähernd so gut gelungen.

    LG Andreas
  • Alexander R.H. 17/10/2011 15:15

    Sehr schöne Detailaufnahme, Klasse
    VG
  • Erich Ruck 17/09/2011 23:59

    Brilliante Aufnahme!
    Auch immer ganz klasse sind deine Infos zu den Bildern.
    Gruss Erich
  • Simon Essig 09/09/2011 12:01

    Wahnsinnige Schärfe, großes Kompliment!!
  • slomo 09/08/2011 11:48

    Sehr beeindruckendes Foto. Viele Details und das Gebäude hebt sich gut vom Hintergrand ab.
    LG
    Torsten