Back to list
Blick vom Old Post Office Clock Tower über die Pennsylvania Avenue zum Capitol

Blick vom Old Post Office Clock Tower über die Pennsylvania Avenue zum Capitol

15,014 24

RAJU04


Free Account, Sangerhausen

Blick vom Old Post Office Clock Tower über die Pennsylvania Avenue zum Capitol

Leider war es am 21. Dezember 2012 in Washington bewölkt, aber trotzdem ist der Blick von dort oben über die Stadt sehr eindrucksvoll und sei jedem Washington-Besucher zumindest bei einem Folgebesuch der Stadt empfohlen, wenn vielleicht auch nicht gleich bei der ersten Tagestour, wenn es erst einmal heißt alle bekannten Attraktionen „abzuklappern“.

Am Capitol sind genau einen Monat vor der Amtseinführung des neuen Präsidenten schon deutlich die vorbereitenden Arbeiten für die Vereidigung erkennbar.

*******

The unique Old Post Office Tower stands on Pennsylvania Avenue near the halfway point between the White House and the Capitol. The Old Post Office Tower ranks third in height among the buildings of the Nation's Capital, soaring to a majestic 315 feet. At the 270 foot level, there is an observation deck allowing visitors an awe-inspiring view of Washington D.C. and the surrounding area. Beneath the observation deck is the tower clock, now more than a century old. On the tenth floor are the beautiful Bells of Congress. These bells are replicas of those at London’s Westminster Abbey and were a Bicentennial gift from the Ditchley Foundation in England.

Foto in Originalgröße: http://img15.imageshack.us/img15/9456/img2426bewlkt.jpg

Comments 24

  • sitagita 08/10/2017 21:45

    Super gute Perspektive und ein feiner Blick auf das Capital = eine sehr beeindruckende Aufnahme!
    LG Brigitte
  • Black Pearl Design 15/12/2014 18:29

    wow das ist ja ein Fantastischer Blick auf das Capitol...beeindruckende Perspektive...
    Liebe grüße Katharina
  • Mershee 07/07/2014 21:40

    Ein toller Blick aufs Capitol. Da hast du wohl einen optilmalen Standort zum Fotografieren gefunden.
    LG Mershee
  • Black Pearl Design 08/10/2013 20:39

    das ist großes Kino...der Blick zum Capitol einfach schön von oben so hast du einen schönen Blick...
    Liebe Grüße Katharina
  • Foto-Rausch 22/09/2013 20:36

    Klasse Aussicht von dort oben und ehrlich gesagt habe ich dies so noch nicht gesehen! Gefällt mir sehr gut trotz Bewölkung ;-)
    VG Denis
  • Arnd U. B. 20/08/2013 10:55

    Das ist eine ganz vorzügliche Perspektive auf das markante Gebäude des Kapitols. LG Arnd
  • Gaby Wo 23/07/2013 15:19

    Die Bewölkung stört hier nicht...eine prima Ansicht!

    HG Gaby
  • Stefan Kiep 13/07/2013 21:11

    COOL !!
    LG Stefan.
  • Danny Liska 05/07/2013 21:38

    Beeindruckende Aufnahme.
    LG Danny
  • sumsum5 23/06/2013 19:54

    Trotz der Bewölkung eine tolle Aufnahme.Leider habe ich den Standort nicht genutzt .
    LG Sumsum5
  • Bernd -Berny- Spangenberg 06/06/2013 11:19

    Dieser Blickwinkel gefällt mir,so bekommt man auch nen Eindruck von der Umgebung.
    Gruss Berny
  • Thomas M. Naumann 03/03/2013 20:17

    na ja, beim nächsten mal, jetzt kommt erst mal der mittlere westen dran :-)
  • RAJU04 03/03/2013 19:36

    @ Thomas,

    oh ja, auf den Turm kann man rauf und in dem Gebäude, also in dem Post Office, kann man sich durchaus auch länger aufhalten - unten sind viele international verschiedene "Fresstempel" und Souvenirläden drin.

    LG - Ronald
  • Thomas M. Naumann 03/03/2013 19:17

    der blick von da oben ist ja super, schade, ich wusste gar nicht, dass man darauf kann. sei froh das es bewölkt war. ich war im juli da. die temperaturen und die luftfeuchtigkeit sind möderisch.

    tmn
  • Steffi Reinermann 02/03/2013 7:43

    Wunderbar, was für eine Aussicht.Ich find's Top, +++++, Lg

Information

Section
Views 15,014
Published
Language
License

Exif

Camera Canon PowerShot G15
Lens Unknown 6-30mm
Aperture 2.8
Exposure time 1/320
Focus length 30.5 mm
ISO 80

Appreciated by