Back to list
Ich habe es getan!

Ich habe es getan!

2,360 19

Klaus Rohwer


Free Account, Ulm

Ich habe es getan!

Auch wenn ihr mich dafür noch so sehr schmähen werdet, ich habe Blümchen fotografiert und sie auch noch mit meinem Lyonel-Feininger-Effekt bearbeitet! Ich konnte es einfach nicht lassen.
Vor der Verfremdung waren das mal Graslilien.
Aufnahme 2023, Bearbeitung 2024

Um es nocheinmal ganz klar zu sagen: die Bearbeitung hat nichts mit KI zu tun! Dafür umso mehr mit NI. Es ist auch kein 1-Klick-Filter; jede Effektlinie wird von mir einzeln eingefügt. Es ist auch keine Photoshop-Bearbeitung und kein PS-Plugin im Spiel, sondern ein selbständiges Programm namens "Lyonel", das ich selbst programmiert habe und permanent weiterentwickle. Und nein: das Programm ist nicht verkäuflich.
Meist sitze ich an einem Bild mehrere Stunden, mitunter sogar Tage.

Comments 19

  • gemsi 28/04/2024 16:59

    Warum solltest dich dafür jemand schmähen? Sieht doch klasse aus!
    VG Gabi
    • Klaus Rohwer 28/04/2024 17:20

      Vielen Dank, Gabi, für deinen lobenden Kommentar! Irgendwo habe ich das schon mal geschrieben: erstens sind bei vielen Fotografen "Blümchen" sowieso verpönt, zweitens sind Naturmotive, die ich mit meinem Effekt bearbeitet habe, in der Vergangenheit hier nicht so gut angekommen. Doch ich habe beschlossen: ich mach' einfach mein Ding...
      Viele Grüße: Klaus
    • gemsi 19 hours ago

      ????
  • André Reinders 21/04/2024 19:15

    Das wirkt auch bei den Wasserlilien :-)

    LG

    André
    • Klaus Rohwer 28/04/2024 10:46

      Wasserlilien könnte ich auch mal ausprobieren! Vielen Dank, André, für dein Lob und deinen Kommentar!
      Liebe Grüße: Klaus
  • Klacky von Auerbach 21/04/2024 14:30

    Wenn Darwin das noch hätte erleben dürfen ...
    Mir gefällt es.
    Gruß,
    Klacky
  • ALLWO 22/03/2024 14:13

    Spannend lieber Klaus .. was du mit deiner ausgetüfftelten Technik auch im Bereich der Blumen für eine starke Bildaussage erreichen kannst .. bin sehr gespannt .. was du uns noch zeigen wirst .. Gruß vom Wolfgang
  • Ruth U. 18/03/2024 17:32

    Es ist alles in Ordnung, ich bin begeistert von diesem Kunstwerk, mach nur weiter so! :-)
    LG Ruth
    • Klaus Rohwer 24/03/2024 14:18

      Vielen Dank, Ruth, für deinen lobenden Kommentar! Du wirst sehen, ich leiste deinem Befehl folge! ;-)
      Liebe Grüße: Klaus
  • Videbitis 17/03/2024 22:30

    Wir hatten uns ja schon mal darüber unterhalten, ob sich der Effekt gut eignet für runde Formen, ich war skeptisch. Aber das hier sieht echt super aus, gefällt mir richtig gut.
    Viele Grüße!
    • Klaus Rohwer 24/03/2024 11:59

      Vielen Dank für dein Lob und deinen Kommentar! Das freut mich aber, dass es dir gut gefällt!
      Viele Grüße: Klaus
  • Gregor Thelen 17/03/2024 20:01

    jetzt wagst du dich auch an die natur, mit deinem besonderem bearbeitungs-styl!
    die beiden blüten scheinen verträumt zu schweben und zudem noch wie zwei lichter zu leuchten, über dem grünen hintergrund in der unschärfe.
    sehr schöne arbeit, klaus.
    lg gregor
  • Storchi 17/03/2024 19:13

    Das hat was Grafisches... erinnert mich an meine Kindheit, als ich mit dem Zirkel solche Kunstwerke gemalt habe :-) 
    Ich finde es gut gemacht. 
    Gruß, Storchi
    • Klaus Rohwer 24/03/2024 10:38

      Vielen Dank, Storchi, für dein Lob und deinen Kommentar! Ja, solche Spielereien mit dem Zirkel habe ich seinerzeit auch gemacht. Hier habe ich aber keine Kreisbögen verwendet (die mein Programm auch kann), sondern Parabeln, und Ellipsen für die Staubgefäße.
      Viele Grüße: Klaus
  • Klöckler Albert 17/03/2024 18:48

    Gefällt mir ausgezeichnet. Warum soll man keine Blumen mehr fotografieren?
    VG Albert
    • Klaus Rohwer 24/03/2024 10:14

      Vielen Dank, Albert, für dein Lob und deinen Kommentar!
      Warum man keine Blumen mehr fotografieren soll, weiß ich auch nicht. Ich weiß nur, dass über "Blümchenfotografen" und "Tierchenfotografen" viel gelästert wird. Und dass die Naturmotive, die ich mit meinem Lyonel-Feininger-Effekt bearbeitet habe, in der FC immer durchgefallen sind. Egal, ich mach es trotzdem.
      Viele Grüße: Klaus