ALLWO


Premium (Basic)

Ich bin eine Bellis Habanera

Gänseblümchen, Maßliebchen, Tausendschön – schon das einfache Gänseblümchen trägt eine Fülle bezaubernder Namen. Und in was für einem prächtigen Kleid präsentiert sich erst Bellis Habanera? Die dicht gefüllten bis zu 6 cm großen, strahlend weißen Blütenköpfe haben sich mit dekorativ roten Spitzen geschmückt.
Ein Anblick, der überall für bewundernde Blicke sorgen wird. Aber so beeindruckend die Optik vom Bellis Habanera auch ist, im Grunde ihres Herzens ist diese Blume immer noch so unkompliziert wie ihre Schwestern, die auf Wiesen und am Wegesrand wachsen.

Liebe FC Freunde .. ein paar Worte in eigener Sache
Das Alter und nachlassende Gesundheit hinterlassen in meinem Lebensalltag schon sehr deutliche Spuren .. und ein sehr altes Fachwerkhaus will auch weiter gepflegt und versorgt sein .. deshalb werde ich in Zukunft hier bei FC nicht mehr mit fotografischem Volldampf unterwegs sein können .. sondern nur noch alle zwei Wochen ein neues Bild zeigen was mir nicht leicht fällt .. denn FC ist für mich schon seit langer Zeit zu einer echten Leidenschaft geworden.
Ich bitte um Euer Verständnis. - Gruß Wolfgang

Comments 337

  • Emilio Sirletti 13/07/2020 11:49

    Wie ein Hochzeitskleid.
    Bravo!
  • Antabeni 04/04/2020 13:10

    Erinnert mich an eine Ballett-Tänzerin. Hervorragend von dir gearbeitet.
    Liebe Grüße Arwed
  • Diana von Bohlen 07/10/2019 16:16

    einfach zauberhaft schön sind Deine Blütenbilder !

    dieses gefällt mir besonders !

    +++

    LG  Diana
  • Wolf-Reiner 22/09/2019 11:16

    Es fällt schwer ein einzelnes Bild bei so einer prachtvollenSammlung zu loben. Aber was man aus einem schlichten Gänseblümchen machen kann begeistert mich doch sehr.
    LG WR
  • mary_vb 12/08/2019 20:04

    Ich habe noch nie so ein wunderschönes Gänseblümchen gesehen.Einfach toll.
    Viele Grüße maryann
  • Tina Farfalle 03/07/2019 22:15

    Ich liebe diese Gänseblümchen mit den tausend Blütenblättern!
    Ein traumhaftes Foto!
    LG Tina
  • Hotzenwäldler 02/06/2019 3:10

    Jetzt weiß ich nicht, ob von mir hier eine Anmerkung erfolgte, seis drum, ich bin der 334 zigste. Was für eine Brillianz in dieser Aufnahme und vor allem das Licht.
    Enorm.
    Georg
  • Sabine Pachali 30/04/2019 21:20

    Hallo Wolfgang,
    ich liebe Bellis und dieses hier ganz besonders! Dank der von Dir gewählten Perspektive und des so gleichsam aufgeplusterten Vordergrunds ist es einfach nur zauberhaft! Ich hoffe, Du hast Deine Balance zwischen FC und Alltag gefunden!
    VG Sabine
  • Helga Noll 15/04/2019 10:16

    Hallo Wolfgang,
    ich wünsche dir noch viel Lebensqualität
    und gelegentlich auch Zeit und Muße  für Fotos, die sooo einmalig gelingen und an denen wir uns alle immer wieder sehr  erfreuen können.
    Grüße, Helga
  • heltor 31/03/2019 8:44

    Lieber Wolfgang, auch wenn deine Zeit für FC eingeschränkt sein wird, werde ich mich über jedes neue Bild von Dir freuen. 
    Liebe Grüße 
    Helga
  • Wilfried Südheide 28/02/2019 20:41

    Deine Blütenfotos sind ein großartiges Meisterwerk.
    LG Wilfried
  • wick.steinwegs 26/02/2019 22:58

    Was für eine Pracht! Vielen Dank für ein so wunderschönes Bild. Nichts kann schöner sein als die Natur selbst. Aber genauso schön und edel sind Deine Fotos!!!
    Wünsche Dir alles Liebe und Gute und bleib gesund.
    Liebe Grüße
    wick
  • evalgg 22/02/2019 14:11

    Besser kann man die Schönheit dieser schlichten Blume nicht darstellen!
    LG Eva
  • Andrea Ontario 24/01/2019 18:06

    Die Bellis gehoeren zu meinen Lieblingsblumen und Du hast sie hier so zart und wild zugleich getroffen. Sehr schoenes Foto!
    Gruss, Andrea
  • bildlich 04/12/2018 13:09

    Riesig! Heute mal ein Gänseblümchen!
    lg claudia