gIAN


Free Account, aus dem Montafon

i c h und die burg

Diese Werbeeinschaltung von Olympus habe ich in einem Clubmagazin des ÖAMTC
„auto touring“ aus dem Jahre 1991/Juliausgabe entdeckt.
Es stellt ein klassisches Selfie von Fritz Hakl (1932-2012) dar,
einem kleinwüchsigen Kammerschauspieler aus der Steiermark.
28 Jahre spielte er am Burgtheater in Wien und wurde durch Schlöndorff’s Verfilmung
"die Blechtrommel" (1978/79) auch dem breiteren Publikum bekannt.

Text:
Neu: Olympus [ mju:]-1. Eine der kleinsten und leichtesten Cameras der Welt.
Vollautomatisch. Hochpräzises Autofocus-System. Elektronisch gesteuerte Verschlußzeiten.
Belichtungsautomatik. Vier Blitzfunktionen.
Und vieles mehr um S 2.490,-.*
*Unverbindlich empfohlener Richtpreis
(Preis ist in ATS – wären heute in € 180,96)

Haslinger, Keck.

Ist das nicht ein geniales Bild…?


°

wasser s t i l l e
wasser s t i l l e
gIAN

Comments 6

  • Doddi 23/12/2018 13:37

    ....absolut, klasse.
  • Wolfgang Zeiselmair 12/10/2018 18:14

    Und ich dachte ein Selfi wäre was neumodisches - so kann man sich irren. Das verschmitzte Gesicht ist schon herrlich.
    Servus 
    Wolfgang
  • Franz Schmied 10/10/2018 20:50

    Manchmal findet man
    auch in der Werbung
    Perlen !

    ;-) frz
  • Andreas Boeckh 10/10/2018 20:15

    Mit einem hohen Schmunzelfaktor.
    Andreas
  • M.Anderson 10/10/2018 18:46

    ist`s
  • Roland Zumbühl 10/10/2018 17:19

    Hätten die griechischen Götter und zugleich Schauspieler damals auf dem Olymp auch schon eine solche Kamera gehabt, wäre unser Staunen ob ihrer Persönlichkeiten vor deren Kulissen wohl gross ;-)
    Du wirst staunen, weil ich früher auch einmal eine Oympus mju: hatte. Aber ich machte deshalb kein Theater und schon gar nicht eine Selbstinszenierung ;-)