Daniel 19


Premium (Complete), Emmental

Hoffnung und Zuversicht

soll dieser leuchtende Ahornzweig, den 1300 General Electric- Mitarbeitern, deren Stellen bedroht sind widerfahren. Möge die Sozial- Verträglichkeit nicht nur eine Worthülse sein.
Baden ist schon sehr lange, mit ABB, GE und weiteren Konzernen, ein wichtiger Industriestandort,der Schweiz. Paradoxitäten sind mir in Baden im Industriequartier aufgefallen. Da weden bei ABB zu Tausenden Roboter hergestellt, über die Strasse werden bei GE Stellen angebaut, dazwischen stehen hohe Bauprofile für Riesenbauten.

Comments 18

  • Bruni Mayer 05/11/2017 19:49

    das wünsche ich den mitarbeitern auch...schönes foto.
    liebe grüße
    bruni
  • Peter Führer 05/11/2017 17:13

    Nach was streben die da oben ? jeder hat ein Recht auf Arbeit !!
    LG Peter
  • Marina Luise 04/11/2017 9:36

    Das ist nicht! paradox - das passt doch - da werden die einen durch die anderen ersetzt! :(
  • Heike J 04/11/2017 7:50

    eine schöne Herbstimpression
  • Roland Zumbühl 03/11/2017 8:13

    Eines Tages wird auch dieser Zweig nicht mehr sein.
    Er bringt die Aktionäre auf keinen grünen Zweig.
  • Andreas Kögler 03/11/2017 4:17

    überall das selbe Dilemma ...., man redet zwar pausenlos von höheren Löhnen und ganz tiefer Arbeitslosenstatistiken - die Realität sieht ulkigerweise komplett anders aus ! Ich glaub die verarschen uns in den Medien ....
    Leben und leben lassen ...., das ist Geschichte aus dem vorigen Jahrhundert !
    gruß andreas
  • lucky pictures 03/11/2017 1:15

    Durch den nachdenklichen Text kann ich mich gar nicht auf das schöne Bild konzentrieren!
    lg Lucky
  • Lommi. 02/11/2017 23:07

    Herbst von seiner schönsten Seite... herrlich diese Farben und das Licht
    LG Heike
  • † Willy Vogelsang 02/11/2017 22:52

    Ein Sinnbild, sehr gut gestaltet und getextet!
    WillY
  • Sigrid Warnke 02/11/2017 20:40

    Ein sehr schönes Sinnbild für die Hoffnung der Mitarbeiter, mit der guten Freistellung besonders gut dargestellt.
    LG Sigrid
  • aeschlih 02/11/2017 19:05

    Deine lichtdurchfluteten leuchtenden Ahornblätter sind vielleicht ein gutes Omen!
    LG Hilde
  • Bernhard Jörgensmann 02/11/2017 18:36

    Schön leuchtet der Ahornzweig im Sonnenlicht.
    L G Bernhard.
  • dorographie 02/11/2017 17:44

    ich hoffe auf diesen Ahornzweig...sehr gut in Wort und Bild!
    Liebe Grüsse, Doro
  • jopArt 02/11/2017 17:01

    das bild macht wenigstens ein klein wenig hoffnung,
    aber ob das den beschäftigten auch hilft?
    erst kaufen die konzerne massenhaft kleine firmen auf,
    dann bauen sie sichergeglaubte stellen ab-
    ein teufelskreislauf!
    das bild ist mit all seinen gegensätzen klasse geworden!

    lg hans
  • Kurt Stamminger 02/11/2017 16:52

    Dein Text stimmt sehr nachdenklich und das Bild dazu passt perfekt. LG Kurt