Back to list
Hochwasser an der Hase bei Natbergen/Stockum

Hochwasser an der Hase bei Natbergen/Stockum

3,637 4

cazue_photo


Premium (World), Osnabrück

Hochwasser an der Hase bei Natbergen/Stockum

Am letzten Samstag, den 10. Februar, bin ich mit dem Zug nach Hannover gefahren. Bei Natbergen führen die Gleise der Bahn sehr nah an den Feldern vorbei, die von der Hase durchzogen werden. Zu diesem Zeitpunkt standen die Felder komplett unter Wasser - die Hase war weit über die Ufer getreten. Eine beeindruckende Seenlandschaft: kleine Wirtschaftswege überflutet, Baumreihen, die sich in der Wasserfläche spiegelten. Am Montag darauf, zwei Tage später, bin ich mit dem Auto und mit der Kamera in genau dieses Gebiet gefahren, um dieses Ereignis fotografisch festzuhalten - und das Wasser war fast komplett wieder abgelaufen. Das bestätigten mir auch Anwohner, die ich auf meiner Fototour traf. Übrig geblieben sind vollkommen gesättigte Böden, kaum begehbar - und diese Situation: Ich konnte während einer kurzen trockenen und bisweilen sonnigen Phase fotografieren, während vom Teutoburger Wald bereits neuer Regen heranzog.

Comments 4