Back to list
Hochmoor und Kormorane

Hochmoor und Kormorane

21,774 18

Maik 2Prinz.de


Premium (Pro), Neubrandenburg

Hochmoor und Kormorane

An beiden Seiten der B 110 nach Usedom zwischen Johanneshof und Zecheriner Brücke erstrecken sich, soweit das Auge blickt, Moor- und Wasserflächen mit abgestorbenen Bäumen. Als Ausgleichsmaßnahmen im Gegenzug zur Verlegung von Gaspipelines durch das Unternehmen Nordstream war der Deich entlang des Peenestromes geschlitzt und das Areal südwestlich des Ortes Jamitzow weiträumig wiedervernässt worden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Regenmoor
19.10.2017

Landeplatz gesucht ...
Landeplatz gesucht ...
Maik 2Prinz.de

Comments 18

Maik 2Prinz.de wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)
  • Doreen A. 27/03/2018 9:43

    Im ersten Moment dachte ich, das dort Krähen drauf sitzen. Nach genauerem Hinsehen wurden aus den Krähen Kormorane. Wenn diese Fischräuber erst mal heimisch sind, dann können sie zu einem Problem werden. Interessant und fotogen sind sie auf alle Fälle.
    Solche abgestorbenen Bäume haben einen besonderen Reiz, wie man hier sieht.
    Mir gefällt deine Aufnahme!
    LGr. Doreen
  • anne gattlen 20/03/2018 12:57

    Wie aus einem Film.
    Lg
    anne
  • Axel Küster 10/03/2018 12:35

    Eine schön gewählter Bildausschnitt der es ermöglicht die Kormorane in ihrer natürlichen Umgebung zu sehen. Gefällt mir sehr gut. LG Axel
  • Küster Petra 10/03/2018 12:14

    Ein sehr schönes Wildlife. LG Petra
  • Traumbild 08/03/2018 6:02

    Eine sehr markante Landschaft ist dies und so einige Vögel finden hier ihren Lebensraum.
    Leider kann man sehr schlecht dort vor Ort anhalten... und nicht alles ist so geworden wie die Planer es sich gedacht hatten.
    Auf deiner Aufnahme wirken die Kormorane sehr klein.
    LG Claudia
  • ernst123 05/03/2018 23:53

    Hallo Maik, eine gelungene Aufnahme! Die kahlen Baumstämme stehen in gutem Kontrast zum Hintergrund. Gern hätte ich die Kormorane etwas näher betrachtet ...
    VG Ernst
  • Meinfotomann 05/03/2018 13:09

    Da herrscht ja ordentlich Betrieb. Eine schöne Dokumentation.
    Gruß Tobias
  • Philomena Hammer 05/03/2018 10:28

    es gibt noch freie Plätze :-))) sieht klasse aus :-)))
    LG
  • hajo peter. 05/03/2018 8:53

    Es ist nicht alles nach Plan gelaufen bei diesem Projekt. Man hat nicht mit der Trägheit und Windempfindlichkeit dieser großen Wassermassen gerechnet. Ich weiß das die Zu- und Abläufe dort zu gering eingeschätzt worden sind. Brutvögel, wie die Limikolen verzeihen solche Fehler nicht. lg hajo
  • Tom Scotch 04/03/2018 23:29

    Jedem seinen Platz. Ein tolles Bild.
    LG Tom
  • hille66 04/03/2018 22:11

    Mag Hochmoore auch sehr.
    HG hille
  • f=Nirak 04/03/2018 20:22

    Toll

    Liebe Grüße Karin
  • homwico 04/03/2018 18:15

    Hat jeder seinen eigenen Stamm.
    LG
    homwico
  • Wim Schuppe 04/03/2018 16:56

    Und ich bin froh,mal einen davon vor die Linse zu kriegen....:o))
    Tolle Aufnahme.....gutes Auge....!!!
    LG
    Wim
  • alicefairy 04/03/2018 13:55

    Wow! So viele!!!! Sieht Klasse aus
    Lg Alice