Back to list
historismus im stil...

historismus im stil...

4,223 6

Peter Redl


Premium (Complete), Wien

historismus im stil...

...der italienischen Renaissance

Dort, wo sich die Wiener Ringstraße an das Grün des Stadtparks lehnt, wurde Mitte des 19. Jahrhunderts eines der exklusivsten und prachtvollsten Gebäude Wiens im Stil der italienischen Renaissance errichtet: der Kursalon.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kursalon_H%C3%BCbner

Comments 6

  • anne47 21/01/2021 18:15

    Mir gefällt ja dieser prächtige Stil, Wien hat ja viel davon. Diesen Bau habe ich von der Parkseite aus fotografiert - wunderschön.
    LG Anne
  • ErnestoR. 19/01/2021 12:15

    Perfekt präsentiert.
  • Sanne - HH 18/01/2021 21:17

    ein toller Bau...immer noch gut anzusehen...im Gegensatz zu dem was sich einige Architekten heute so ausdenken,obwohl es da auch einige schöne und kreative Variationen gibt...Sanne
  • Foto-Gräfin-Siegel 18/01/2021 19:03

    Wunderschöne Architektur aus längst vergangenen Zeiten. Sehr schön von Dir präsentiert.
    Leider bringen die Menschen heutzutage keine schönen Häuser oder Gebäude mehr zustande.
    LG Kerstin
  • Wolfgang Weninger 18/01/2021 18:40

    beim Hübner war gut tanzen ... damals
    Servus, Wolfgang
  • Conny Müller 18/01/2021 15:57

    Prima in dieser Perspektive.
    LG
    Conny

Information

Sections
Folders Wien
Views 4,223
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D810
Lens 28.0-105.0 mm f/3.5-4.5
Aperture 7.1
Exposure time 1/125
Focus length 28.0 mm
ISO 100

Appreciated by