Back to list
Hingucker ... im Wald ...

Hingucker ... im Wald ...

2,896 10

Traumbild


Premium (World), Neubrandenburg

Hingucker ... im Wald ...

Am Wochenende hat mich der Wald gerufen, trotz Hochnebel und Sprühregen ging es raus, mein Augenmerk lag auf der Suche nach Pilzen.
Da hab ich doch diese so schön gefärbten Pilze am Todholz entdeckt.
Mit den Füßen im Matsch stand ich nun da und versuchte eine möglichst optimale Perspektive zu finden.
Nicht zu viel weiß vom Hintergrund, denn teilweise gab es wenig Vegetation für den Hintergrund, teilweise störte mich das nasse dunkle Holz und immer war ein Stück Holz im Wege um optimal unter die Pilze zu schauen.
Doch ich möchte euch gerne mein Ergebnis zeigen.
Ich denke es könnten Orangeseitlinge sein und sie sind ein Erstfund für mich.
Ich habe hier 30 Einzelbilder verrechnet.

Comments 10

  • Garfield 78 14/02/2024 5:38

    Die Mühe hat sich durchaus gelohnt, die Pilze hast Du bestens in Szene gesetzt, eine tolle Farbe haben sie!
    VLG Nicole
  • Bea Geg 13/02/2024 16:39

    ... ich wäre schon froh, ich könnte bei uns welche finden, von mir aus auch im Matsch (komme aus dem Wald eh immer wie ein Schweinchen heim ;-)) Daher, ja Schade, dass du den unteren Pilz nicht von unten aufhellen konntest. Aber das schmälert meine Freude nicht und deine hoffentlich auch nicht. 

    Liebe Grüße, Bea
  • Jackie.S 13/02/2024 8:45

    Ach ist der schön....... es lohnt sich immer raus zu gehen, auch wenn's mal nicht so schön ist. Für Pilze ist das sowiso besseres Wetter, die Farben sind nach solchen Feuchten Nächten besonders schön und es hat kein störendes Licht.
    lg jackie
  • Juergen Supper 12/02/2024 23:32

    Klasse gesehen :)
    LG Jürgen
  • Elsbeth Kürpick 12/02/2024 22:23

    Mit vollem Körpereinsatz hast Du eine schöne Aufnahme von den
    farbenfrohen Pilzen gemacht. Du entdeckst immer interessante Dinge 
    in der Natur.
    LG Elsbeth
  • Andreas Kögler 12/02/2024 19:02

    sie sind es auch ...,
    aber leider ziemlich doof gewachsen, so das man nicht mal richtig drunter aufhellen kann ...,
    schade !
    Am interessantesten finde ich noch das nasse Holz ... ;-)
    Hier geht das im Wald gerade garnicht, alles nur schmieriger Schlamm ..., da rutscht man pausenlos weg ...
    gruß andreas
    • Traumbild 12/02/2024 19:33

      hej Andreas
      vielen Dank für deine Bestätigung meiner Bestimmung.
      Stimmt, sie haben sich einen sehr besch... Standort ausgesucht.
      Bei der ganzen Nässe gibt es hier viel nasses Holz für dich.
      LG
  • Désirée Allison 12/02/2024 18:17

    Eindrucksvolle Aufnahme von den farbenfrohen Pilzen. Ja das triste Wetter könnte sich verabschieden !
    LG Désirée
  • Kraichgau-Natur-Photo 12/02/2024 17:36

    .. ne tolle Entdeckung Claudia .. und sehr fein Dein Gestacke!! 
    Klasse 
    LG alex und ira
  • alfons klatt 12/02/2024 17:23

    hi
    eine tolle ent deckung im ansonsten ziemlich
    öden winterwald. dazu fein durchgestackt.
    lg

Information

Section
Folders Pilze und Flechten
Views 2,896
Published
Language
License

Exif

Camera DMC-G81
Lens ---
Aperture 3.5
Exposure time 1/15
Focus length 60.0 mm
ISO 100