Back to list
Hilltopping (Gipfelbalz) wird vom Segelfalter Iphiclides podalirius auch mal unterbrochen...

Hilltopping (Gipfelbalz) wird vom Segelfalter Iphiclides podalirius auch mal unterbrochen...

3,763 12

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Hilltopping (Gipfelbalz) wird vom Segelfalter Iphiclides podalirius auch mal unterbrochen...

...und er hat sich mal gesetzt, wobei ich ihn leicht "ausgetrixt" habe, denn ich stand hinten und über ihm heute Vormittag auf dem Gipfel des Lovos nah bei der Labe (Elbe) in Tschechien.
Nach jeder Aufnahme bin ich mit den 200mm Einstellung, ein Stück weiter nach vorn und so ist es die vernünftigste Segelfalteraufnahme geworden, die ich je machen konnte.
Nach der üblichen ersten RAW Kurzbearbeitung und dem 16 zu 9 Beschnitt, haben weitere Bearbeitungen nichts mehr gebracht und so kam das ADOBE Programm nicht mehr zum Einsatz.
Erst als ich von dem für Böhmische Mittelgebirgsverhältnisse größeren Berg, was die Steighöhe betrifft wieder fast unten war, kamen zwei weitere Besucher. Klar, denn unsere Landsleute wie auch die Tschechen tun am Freitag vor Pfingsten das, was sie vor Feiertagen immer tun und da gehören Naturerlebnisse vom Feisten zum Glück nicht dazu....
Weitere Aufnahmeinformationen:
02.06. 2017
10.38 Uhr Tschechien
Böhmisches Mittelgebirge
Gipfel Lovos Freihand
RAW/DPP mehr nicht

Comments 12

  • Liz Lück 04/06/2017 18:26

    was für ein herrlicher Falter...den hab ich noch nie gesehen.
    Danke fürs zeigen.LG Liz
  • Karina M. 03/06/2017 22:34

    hier noch nicht entdeckt, Glückwunsch zu dieser Aufnahme
    LG Karina
  • Rosenzweig Toni 03/06/2017 22:02

    Glückwunsch zu diesem Fund und eine Top Bildqualität.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • Ilse Bartels 03/06/2017 17:19

    Fantastisch lieber Velten. Ich habe ihn noch nicht gesehen.Ich bin begeistert.
    VG.Ilse
  • Horst Kropf 03/06/2017 8:51

    Eine feine Aufnahme des herrichen Falters, den ich weder
    mit Namen kenne noch je gesehen habe.
    Das hintere Ende gleicht ja einem Schwalbenschwanz und den
    habe ich in unserem Naturschutzgebiet schon öfter sehen und
    auch einmal aufnehmen können.
    Von der Qualität Deiner Aufnahme bin ich begeistert und daß
    Du die "große" Kamera mit Tele auch noch auf den Berg
    schleppst, zeigt auch Deinen Enthusiasmus für die
    schöne und eindrucksvolle Naturaufnahmen....
    Auch weiterhin viel Freude und gutes Gelingen
    wünscht Horst.
  • moinichbins 03/06/2017 8:41

    Da stimmt alles. LG Wolfgang
  • norma ateca 03/06/2017 7:12

    GANZ TOLL super makroaufnahme es gefällt mir soooo gut , Nie gesehen !! LG norma
  • ralf mann 02/06/2017 22:44

    Den habe ich 1976 in Bulgarien das erste Mal gesehen.
    Eine sehr gute Aufnahme ist Dir gelungen. Gruß Ralf
  • Lemberger 02/06/2017 20:46

    den hast du prima erwischt. bei uns habe ich den segelfalter leider noch nie entdeckt.
    lg mh
    wünschen euch schöne pfingsttage.
  • Irene und Nadine 02/06/2017 20:08

    Ein schönes Macro!
    LG Irene und Nadine
  • Werner Holderegger 02/06/2017 18:11

    Grossartige Aufnahme und eine sehr verständliche Erklärung.
    KG und schöne Pfingsten Wernern

Information

Section
Folders Falter neu
Views 3,763
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 6D
Lens EF70-200mm f/4L IS USM
Aperture 11
Exposure time 1/1600
Focus length 200.0 mm
ISO 800

Appreciated by