17,427 18

Pekka H.


Premium (Complete), Berlin

Comments 18

  • Claudia Britt 31/12/2022 15:30

    :-)) wie konnte ich das nur verpassen - aber es gibt glücklicherweise auch beim Stöbern in fremden Favoriten noch einiges zu entdecken... ;-)
    • Pekka H. 31/12/2022 16:06

      Danke, Claudia. Favoritenstöbern macht Spaß, wenn mal sonst wenig los ist. Was hier aber seltener der Fall ist. Ich freue mich auf ein gemeinsames Fotojahr 2023. Komm gut und gesund rein.
    • Claudia Britt 31/12/2022 16:18

      Auch dir einen guten Jahresübergang und auf einen freudigen Austausch im kommenden Jahr.
  • MPphotographie 10/10/2022 8:39

    Gut gesehen - da wird gar nich erst diskutiert.
    VG
  • Thomas Tilker 07/10/2022 11:52

    !!!
  • Anette Z. 25/09/2022 13:06

    Den Wortwitz und die Situationskomik sieht man ja sofort.

    Erst auf den zweiten Blick merkt man, wie das ganze Bild zusammenspielt. Die Wand wirkt durch deinen Blickwinkel in der oberen Hälfte perfekt geometrisch. Da war ein Mathematiker mit dem Zirkel und der Schieblehre am Werk ;-) Aber er hat es schön pastellig angemalt. Hat was sauberes und edles.
    Sogar das Wort fügt sich ins geometrische Muster ein. Der Sprayer hat die Ordnung mit gemacht.
    Der Hund … läuft da eher vorsichtig rein, tastet sich mit der Pfote vor. Das ist gleich doppelt in genau dem richtigen Moment abgedrückt.

    Unten das Kopfsteinpflaster und die Steine daneben werden da ebenfalls zum geometrischen Muster. Wilder und künstlerischer nehmen sie die grafische Ordnung und Sorgfalt auf und machen was ganz anderes daraus. Auch Kunst – aber eher im Sinn der Ausmalmandalas: Kleinteilig und mit akribischer Geduld.

    Ob das Tier da überhaupt noch weiß, wie es sich verhalten soll ;-) Der sollte maximal als Störfaktor wirken. Und gerade dadurch ist er so berührend unschuldig.

    Gruß, Anette
  • SuR 73 19/09/2022 23:19

    Ein peyrfektes Bild, finde ich! ????
  • s. monreal 19/09/2022 23:09

    :D
  • REN SEN 19/09/2022 21:47

    Die Ecke oben rechts macht das Bild perfekt. So wunderbar… alles!
  • Marion Jäger 19/09/2022 17:01

    Großartig!
  • Silly_E 19/09/2022 16:50

    Situationskomik, die auch fotografisch auf den Punkt gebracht wurde!
    L. G. Silly
  • Bea Dietrich-Gromotka 19/09/2022 11:31

    ..ich musste laut lachen...;-)))
  • --M. J.-- 19/09/2022 7:08

    Hihi…
    Besser wie Lucius kann es wohl niemand ausdrücken,
    passt!
    • ShivaK 19/09/2022 10:17

      dem stimme ich zu :-) ... der Mann ist einfach gut.
      Und das Foto auch!
      Und dabei wollte Wautzi gar nicht ... er weiß genau, dass er hier nicht darf. Also still weitertrotten bis zur nächsten Hundewiese ... aber dann!
      So gesehen ist der Titel hier aus Sicht des Hundes gesehen ... also der projizierte internalisierte strafende Mutterblick ;-)
    • Gerhard Hucke 19/09/2022 20:16

      Hir schließe ich mich einfach mal an.
  • Lucius Sombre 19/09/2022 6:23

    Lieber Pekka,
    was ich an deinen Bilder immer sehr besonders, eigentlich einzigartig finde: dass sie nicht nur photographisch unglaublich präzise auf den Punkt gebracht sind - Ausdrücke einer sehr reichen sehenden Phantasie -, sondern sich auch in den Titel hinein verlängern. Während Titel ansonsten entweder völlig überflüssig sind, weil sie sagen, was man ohnehin sieht, oder dem Bild eine tief schürfende Bedeutung zu geben versuchen, werden sie bei sehr vielen deiner Bilder zu einem Interaktionspartner, zu einer Stimme, die über den Blick und das Gesehene hinaus eine dritte Ebene einfügen, gewissermaßen die Stimme eines Akteurs, der seine Rolle in der sichtbaren Szenerie einnimmt.
    Herzliche Grüße, Lucius
    • Twin O Caulin 20/09/2022 20:45

      Punktgenauer Kommentar zu auf den Punkt gebrachten Fotos.
      Stimme zu 100% zu.
    • Pekka H. 20/09/2022 20:59

      Vielen Dank Euch beiden. Die Stimme lauert beim Fotografieren einfach ständig in meinem Kopf und hofft auf weitere Bildgelegenheiten. Das hilft gegen das Erwachsenwerden.