Heteractis magnifica und Amphiprion

Heteractis magnifica und Amphiprion

4,767 10

Heteractis magnifica und Amphiprion

Prachtanemone mit passendem Paar auf den Malediven. Den Ärger bis zur Abreise möchte ich mir gerne in Zukunft sparen und hoffe auf ein gemütlicheres Reisen in Zukunft.
Euch allen einen guten Rutsch und Gesundheit.
Malediven Oktober 2020

Comments 10

  • Elke 27/02/2021 15:34

    Wow, super Schärfe und Farben. Wunderbar die Prachtanemone. Ich war schon ewig nicht mehr auf den Malediven, geschweige denn abgetaucht. Da kann man schon etwas neidisch werden. :-) LGE
    • Heinz 00 28/02/2021 10:01

      Die Malediven sind immer noch ein Traumziel, Elke. Wer nur zum Tauchen da hinfliegt und auch das Wetter geniest ist schon richtig.
      Der obere Riffbereich ist halt nicht so zu empfehlen. Danke für deinen Kommentar
    • Elke 28/02/2021 12:54

      Und ich dachte, es hätte sich in all den Jahren etwas verbessert. Ich habe dort leider auch nie intakte Riffe gesehen.
  • Michael Ji 04/01/2021 22:59

    Klasse Farben und herrliche Szene, die Tentakel der Anemone und die Stellung der Fische zeigen ein bewegtes Leben.
    Kann ich mir gut vorstellen, wie sie da hin- und hertanzen.
    Schönen Gruß, Michael
  • L.O. Michaelis 03/01/2021 19:34

    Wunderbare Farben!
    Ein Traummotiv!
    LG
    Lars
  • Jeannette Gantenbein 03/01/2021 11:55

    Die mag ich immer wieder!
    Schön
  • Sandra Kuhna 02/01/2021 8:04

    Schön, wie sich die Unterseite der Anemone zeigt und für einen tollen Farbkontrast sorgt. Bei der Form könnte man schon fast ein Herz erahnen.
    Ein frohes neues Jahr und alles erdenklich Gute für 2021!
    LG Sandra
  • Ortwin Khan 31/12/2020 17:19

    Auch Dir einen gute Rutsch ! 
    Bleib Gesund!
    Liebe Grüße, Ortwin
  • Reinhard Arndt 31/12/2020 17:09

    Ein Farbknaller.
    Auch dir ein gutes neues Jahr und vor allem Gesundheit.
    Viele Grüße Reinhard
  • Hans J. Mast 31/12/2020 16:20

    Immer in Bewegung und dadurch nicht leicht einzufangen. Sieht aber schön aus durch die leuchtenden Farben.
    LG und einen guten Rutsch ins Neue Jahr
    Hans