Herbstlicher Dampfbetrieb im Valea Vaserului - III

Herbstlicher Dampfbetrieb im Valea Vaserului - III

2,385 19

Herbstlicher Dampfbetrieb im Valea Vaserului - III

Es ist noch früh am Morgen in den rumänischen Waldkarpaten. Doch die Sonne entfaltet schon ihre ganze Kraft. Es sind ihre letzten Anstrengungen vor dem kommenden Winter. Die milde Wärme genießend und mit schwankendem Tritt befindet sich der Bauer oder Waldarbeiter auf dem Heimweg. Nichts ahnend kommt er um die Kurve und sieht sich mit den Fotografen konfrontiert.
Irritiertes Schauen. Was machen die da? Niemand geht beiseite. Kein Erbarmen. Auf was warten die hier nur? Durchlassen – Fehlanzeige.
Ce dracu! Immer noch keine Lücke und kein Durchkommen. Resigniertes anlehnen an den Zaun.
Zum Glück stabil genug und das Versinken in der Bohnenkultur wird verhindert.
Aus der Ferne hört man schon die Dampfpfeife. Die Attraktion des Tages ist angekündigt!
Unter kräftigem Getöse kommt die „Mariuta“ 764-211 kurz darauf das schöne Valea Vaserului (Wassertal) hinaufgefahren.

- Valea Vaserului, Maramures - Rumänien – September 2010 –

Andere Fotos aus der Serie / Alte poze din serie:

Herbstlicher Dampfbetrieb im Valea Vaserului - II
Herbstlicher Dampfbetrieb im Valea Vaserului - II
myoxus


Herbstlicher Dampfbetrieb im Valea Vaserului
Herbstlicher Dampfbetrieb im Valea Vaserului
myoxus

Comments 19

  • Birgit64 12/12/2010 18:15

    diese aufnahme, besticht nicht nur durch die lok, sondern auch durch die herrlichen farben. super!!!
    lg birgit
  • Julian en voyage 05/12/2010 18:57

    Waldbahndampf pur!

    Durch die beiden Zäune zu den Seiten hin eingeschränkt, wandert man als Betrachter wohl oder übel direkt entlang der Gleise und des Trampelpfades auf die bullig wirkende Lokfront zu...;-)

    Ein sehr intensives und ebenso gelungenes Foto!

    Gruß,
    Julian
  • Thoralf 15/10/2010 13:23

    Deine Dampfbilder aus einer anderen Welt und Zeit sin immer ein Erlebnis und ein Genuss
    LG Thoralf
  • Josef Pfefferle 14/10/2010 16:47

    Klasse Farben!
    Und natürlich ein schönes Lokomotivle...

    Gruß
    Josef
  • Weltensammler 11/10/2010 15:51

    Ein herrlicher klarer Morgenschuss!
    VG vom Weltensammler
  • -Peter... 10/10/2010 20:55

    Hallo Friedemann, wieder wunderschön! Dein Bild, und die Erinnerung an jene Zeit! Gruss Peter
  • A. Lötscher -Bergjäger- 10/10/2010 17:47

    Schärfe, Farbe und Beschrieb wieder vom Feinsten.
    Mir ist es allerdings etwas zu mittig, hätte auf der linken Seite und Unten noch etwas weggeschnitten.
    LG Bergjäger
  • Ritschie Keim 10/10/2010 10:23

    Klasse Serie und wie immer eine tolle Doku.
    Erstklassige Aufnahmen.
    Schönen Sonntag.
    Vg
    Ritschie
  • Michael PK 10/10/2010 9:11

    Dieses tolle Herbstwetter und dazu Dampf,Herz was willst Du mehr
  • Erhard K. 09/10/2010 17:11

    Da schlägt das Herz der Eisenbahnfans gewaltig höher.
    LG Erhard
  • Roni Kappel 09/10/2010 11:34

    Hallo!

    Genialer Wilder W...Osten! :-)

    lg,
    Roni
  • Günter Franz Müller 09/10/2010 10:15

    ein prachtvolles und urig wirkendes Eisenbahnmotiv. Schade, dass der Mann im Schatten steht.
    vg günter
  • markus.barth 09/10/2010 10:11

    Den Waldarbeiter / Bauern habe ich erst nach dem Lesen Deiner Geschichte entdeckt.
    Einmal mehr wunderbar in Wort und Bild.
  • Redpicture 09/10/2010 6:28

    ja, da kann man schon erschrocken sein.

    feines bild.

  • Bickel Paul 09/10/2010 6:13

    Und sie kommt durch herrliche Grün daher gefahren. Eine excellente Aufnahme.
    Gruss Paul