Back to list
Herbstliche Farben im Nordschwarzwald/ 3

Herbstliche Farben im Nordschwarzwald/ 3

6,966 3

Platzhirsch 1961


Premium (World), Bad Teinach- Zavelstein

Herbstliche Farben im Nordschwarzwald/ 3

In der nun beginnenden Adventszeit denke ich an gebrannte Mandeln, Waffeln, Lebkuchen, Fahrgeschäfte... und auch an Zuckerwatte :-))

Wie feinste Zuckerwatte hatte sich am frühen Morgen der Nebel über die Baumwipfel geklebt, kaum Bewegung an diesem schönen, kalten aber sonnigen Herbsttag im Nordschwarzwald...

CW 11/ 2022

Comments 3

  • Andreas Boeckh 23/11/2022 9:20

    Über 4000 Klicks und keine Anmerkung: Manchmal zweifele ich an der FC.
    Andreas
    • Platzhirsch 1961 23/11/2022 17:28

      Guten Abend Andreas in Tübingen ( quasi auf der Nachbarschaft )!

      Zuerst mein herzlicher DANK für die nette, ehrliche Anmerkung vom heutigen Tag zu meinem Herbst- Farben- Bild aus dem Nordschwarzwald.

      Was soll/ möchte ich Dir antworten, ich versuche es jetzt mal mit meinen ehrlichen Worten...

      Letztlich ist auch unsere f o t o c o m m u n i t y  nur ein aktuelles Spiegelbild der Gesellschaft.

      Jeder kann schreiben, sagen, denken, fotografieren, was er möchte...

      Ich bin hier seit genau 10 Jahren dabei und habe schnell für mich entschieden: " Mario, hier hältst Du Dich strikt aus  a l l e m   raus!

      Ich pflege hier keine Freundschaften, denn die finde ich im wahren, wirklichen Leben, aber ganz sicher  n i c h t   hier!

      Ich schreibe nur sehr selten Anmerkungen und wenn, dann hat ein Foto spontan meine Emotionen geweckt oder Erinnerungen ( an die eigene Kindheit ) in mir geweckt.

      Ich stehe seit Jahren jeden Morgen 05.00 Uhr auf, oft auch Sonnabend und Sonntag und habe immer noch RIESENFREUDE daran, hier morgens ein, zwei, drei... aktuelle Fotos von mir zu zeigen.

      LETZTLICH FOTOGRAFIERE ICH GANZ ALLEIN FÜR MICH!!!   DAS  ist der wichtigste Satz meiner heutigen Botschaft/ Antwort.


      Ich messe mich viel lieber in Fotowettbewerben außerhalb der fc, stelle mich gern und auch selbstkritisch einer fairen, gerecht urteilenden Jury!

      Aktuell bin ich noch bis Jahresende in zwei Fotowettbewerben vertreten: Fotowettbewerb Mönchgut 2022, diese Halbinsel der schönen Insel Rügen kenne ich wie meine Westentasche, dort bin ich als Kind zu DDR- Zeiten glücklich aufgewachsen. ( Einsendeschluß 01.12.2022, also kannst Du noch daran teilnehmen :-))

      Der Fotowettbewerb " Kraniche 2022 " ist schon abgelaufen, gerade werden die eingereichten Fotos gesichtet, bewertet und auch prämiert.

      Meine beiden Teilnahmen wurden jeweils mit persönlich Worten der Veranstalter  beantwortet, ich rechne mir in diesem Jahr noch einen Preis aus:-))  Das wäre dann ein schöner Abschluss des FOTOJAHRES 2022...

      Diese prämierten Fotos zeige ich dann auch gern mit meinen Erläuterungen hier in der fc, daran habe ich wirklich F r e u d e!

      Nun hat mein heutiges Foto schon fast 4.800 Klicks, etwas hoch und ungewöhnlich, aber ich freue mich ehrlich darüber...


      Nicht einen FOTOFREUND/ FOTOFREUNDIN ( die ich gar nicht hier habe :-)  habe ich in Sachen Klicks/ Anmerkungen " beauftragt! " Meine Fotos gefallen immer wieder völlig fremden Menschen/ Fotografen/ Fotografinnen- s c h ö n!

      DAS, genau das ist mir Ansporn genug.

      An dieser ganzen " Beischlafbettelei und Lobhudelei " ( schreibst Du mir eine Anmerkung, dann schreibe ich auch; toll, supertoll, supersupersupertoll ) habe ich wirklich kein Interesse.


      Dir wünsche ich allzeit gut Licht, gute Motive und vor allem Gesundheit im Grippe- November 2022.


      Herzliche Grüße von CW nach TÜ ( mit Boris Palmer, ich mag ihn, er ist nicht so aalglatt wie viele andere Politiker! ) vom Platzhirsch 1961 (= Mario :-)
    • Andreas Boeckh 23/11/2022 21:54

      Was Boris Palmer angeht, werden wir uns wohl nicht einig. Bei einigen Dingen stimme ich Dir zu. Die Kommentierkultur ist hier manchmal korrupt: Lobst Du mein Bild....Aber eben nicht immer. Man trifft auch auf interessante Leute, die etwas zu bieten haben. Mit einigen habe ich gemeinsame Fototouren unternommen. Das hat sich fofografisch und menschlich gelohnt.
      Gruß aus Tübingen
      Andreas