Back to list
Heidelerche und Baumarkt

Heidelerche und Baumarkt

12,445 27

naturfoto-wermter


Premium (Basic), Oberhausen

Heidelerche und Baumarkt

Auch wenn es auf den ersten Blick so aussieht, als wäre im Hintergrund ein schöner Sonnenaufgang, so war es doch nur das Gebäude einer Baumarktkette. Damit muss man leben, wenn man auf Industriebrachen im Ruhrgebiet fotografiert:-) Zum Glück hat sich der Vogel aber auch noch an anderen Stellen hingesetzt. Letztendlich gefällt mir dieses Foto aber wegen der kräftigen Farben und daher möchte ich es hier zeigen. Bin auf Rückmeldungen gespannt!

Comments 27

  • Reiner Jacobs 15/01/2020 20:13

    Ein super Bild wobei der HG besonders schön rüber kommt!

    Gruß Reiner
  • Stefan Rieben 05/01/2020 21:20

    Ob Baumarkt oder Sonnenuntergang, herrliche Farben, tolle Stimmung !
    Lieber Gruss Stefan
  • † fotoultimo 24/09/2019 19:47

    Das Bild ist hervorragend, gerade auch durch den Baumarkthintergrund.

    Gruß von fotoultimo
  • philipp52 02/08/2019 23:36

    Am Baumarkt diese Lerche anzutreffen hätte ich nicht erwartet
    Lg Philipp
  • Ingrid und Gunter 22/05/2019 15:53

    Wunderbar und farblich sehr schön gelungen.
    LG Ingrid und Gunter
  • Dieter Wermbter 28/04/2019 16:24

    Da ist dir eine schöne stimmungsvolle Aufnahme gelungen und dies trotz bzw. wegen des ungewöhnlichen Hintergrundes! Gratuliere!
    VG Dieter
  • Hans-Detlev Kampf 28/04/2019 9:25

    Ich finde den Hintergrund auch gut... ja, sogar bestens.
    Ich habe letztens Bilder von Insekten gesehen, die auf dem Balkon gemacht wurden und der blaue HG stammte von einer Aldi-Tüte, von der im Bild nicht das Geringste bemerkt wurde.
    Um die Heidelerche beneide ich dich auch. Tolles Bild.
    Noch einen schönen Sonntag
    Detlev
  • Karl Böttger 09/03/2019 22:02

    Mir gefällt dein farbenfroher Hintergrund und wie ich lese sehen das die anderen auch so. Prima. 
    LG Karl
  • Petra Runge 09/03/2019 16:05

    Gerade der farbige Hintergrund macht das Bild zum Hingucker. Du hast das Motiv so gut freigestellt, dass man tatsächlich an Sonnenaufgang denkt. Wir wissen es nun besser, aber der tolle Bildeindruck bleibt bestehen. Das ist ja gerade die Kunst beim Fotografieren, manchmal auch eine Illusion zu erzeugen.
    VG Petra
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 09/03/2019 9:51

    Was für ein genialer Hintergrund! Eine herrliche Aufnahme von der Heidelerche. Sehr schön der lebendige Glanz im Auge.
    LG Heike
  • Arne Siebeck 07/03/2019 21:01

    Hi Christof, wow, was für eine starke Aufnahme mit herausragender Farbstimmung. Die Lerche ist schön dezent ausgeleuchtet und in toller Qualität. Das Bild ist so schön harmonisch.
    Vg arne
  • Vogelfreund 1000 09/01/2019 17:24

    Wenn du das nicht angemerkt hättest , würde
    keiner wissen woher der Tolle Hg kommt .
    Für mich eine Gute Aufnahme mit
    Schönem Hintergrund .
    gruß franz
  • Ralf Huesges 07/01/2019 19:43

    Hätte auch ein Sonnenuntergang sein können. Klasse Bild der Lerche in bester Schärfe.
    VG Ralf
  • Frank Ebert 07/01/2019 11:39

    An einen Sonnenuntergang hatte ich auch gedacht, passt doch perfekt so.
    Die sehr scharf abgebildete Lerche hebt sich vor dem bunten Hintergrund gut ab.
    LG Frank
  • knappno 06/01/2019 18:00

    Volltreffer, 

    Dein Bild hat Postkartenqualität; mir gefällt es und ist tolle Abwechslung zum Wintergrau.
    VG Norbert

Information

Section
Folders Vögel
Views 12,445
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D300
Lens ---
Aperture 4
Exposure time 1/800
Focus length 500.0 mm
ISO 320

Public favourites