Wombat.1963


Premium (Pro), Erding

Haushaltsroboter für jeden Zweck

Angebot eines Elektronikladens auf dem Flughafen Shenzhen.
Wie diese elektronischen Helferlein das Leben der Menschen erleichtern, hat sich mir dank fehlender Chinesischkenntnisse nicht erschlossen.
Es muss aber schon etwas sehr Spezielles sein, sonst hätten die großen Elektronikmärkte bei uns ihr Angebot diesbezüglich mit Sicherheit schon längst umfassend erweitert.
Das Geschäft war jedenfalls gut besucht und bot neben diesen Robotern eigentlich nur noch eine reichhaltige Auswahl von Drohnen an.
Ich war nur froh, dass auf dem anschließenden Flug nach Beijing nicht mein Sitznachbar das voluminöse Teil im Vordergrund links erstanden hatte. Das wäre im Headlocker dann mit dem restlichen Handgepäck doch recht eng geworden.
Die Aufnahme stammt aus dem Oktober 2019, als von COVID-19 maximal ein paar Fledermäuse sprachen.
Damals hätte ich nicht im Traum daran gedacht, dass es Jahre dauern würde, bis man wieder nach und durch China reisen kann.
Es ist halt wie es ist :-((

Comments 7

  • skalare 44 31/01/2022 11:19

    so ein Teil wie das Linke hab ich während einer Kreuzfahrt im Eiscafe gesehen.....weiß nicht mehr wozu es gut war....hab damit ein bisschen rumgespielt und es dann für überflüssig befunden;-)
    Lg Ursula
  • Andy W. aus W. 25/01/2022 21:17

    aber eins ist doch sicher, die braucht doch kein Mensch! Eine Drohne hätte ich mir vielleicht noch geholt, aber es reicht auch so langsam. LG Andy
  • Herbert Rulf 24/01/2022 1:39

    Über solche reichhaltigen Angebote habe ich auch schon oft gestaunt. Und dann staunt man um so mehr wenn Chinesen wirklich so ein Riesenteil kaufen und als zusätzliches Handgepäck mit ins Flugzeug schleppen und die Kabinencrew der chinesischen airlines mit keiner Wimper zuckt sondern dieses Ding irgendwo unterbringt. 
    Headblocker im headlocker. :-))
    Kauf doch mal irgendwas beim nächsten Flug, irgendetwas, die Übersetzung bekommst du von uns und dann weißt du was es ist. Überraschung !!!!! :-)))
    LG, Herbert
    • Wombat.1963 24/01/2022 11:44

      Erst mal wieder nach China reisen dürfen. Dass mit den Einkäufen findet sich dann schon...
  • mheyden 23/01/2022 21:38

    Sehr gut dokumentiert!
  • Rudolf52 23/01/2022 19:41

    Oha, da haben die Käufer vor Freude ja rote Augen bekommen. Gut das da keine Saudis waren die hätten den Laden leergekauft, zumindest halb leer ;-))
    Gruß Rudolf
  • Hanne L. 23/01/2022 15:08

    Ich glaube, es ist niemand von so einer langen Pandemie ausgegangen. Einige dieser automatischen 'Blechtrottel' werden sich im Haushalt durchsetzen. Wahnsinn, diese Auswahl in dem Shop.
    Herzliche Grüße, Hanne