Back to list
Harlekin mit Puppe

Harlekin mit Puppe

23,847 19 Gallery

Herbert Rulf


Premium (Complete), Kunming

Harlekin mit Puppe

Ein Freund stand mir in einem alten Fabrikgebäude Modell als Harlekin. Aufgenommen mit Canon EOS 1 auf Kodak Ektachrome 100.

Comments 19

  • Blula 14/11/2022 13:57

    Ein Foto, das mir bisher entgangen ist...
    Es ist nicht nur richtig gut gemacht, es hat auch unglaublich viel Aussagekraft. Man muss es sich einfach auch länger anschauen. Der Humor schwindet sogleich immer mehr dahin und anstattdessen gewinnt eine unglaubliche Traurigkeit die Oberhand.
    LG Ursula
  • Mrs-BrightSide 22/01/2010 16:32

    Sehr geil!
  • Herbert Rulf 16/10/2004 19:04

    @Manfred: Danke sehr. Es ist auch eins meiner Lieblingsbilder. Es sagt auch viel über mich.
    Gruss, Herbert
  • Manfred Burkert 16/10/2004 18:10

    Das ist ein tolles Bild.
    Beim stoebern durch deine Sammlung hab ich es leider jetzt erst Gesehen. Besser spaet als nie. ;-)

    Gefaellt mir ausgesprochen gut.

    LG Manfred
  • Caroline B. 16/09/2001 12:15

    Habs erst jetzt entdeckt :-)
    Ein super Foto, bei dem ganz einfach alles passt!
    lg
    c.
  • Roland Schiefer 05/09/2001 23:26

    Glückwunsch.
  • Ro Bin(e) 03/09/2001 18:17

    hallo,

    das Bild ist die Art von Foto, die ich total gerne mag. Es sagt so viel, ohne dass es so aufdringlich wirkt. Man könnte meinen, der Harlekin ist sich nicht sicher, ob er seine (warscheinlich Lieblinsg-) puppe bei sich behalten soll, als Andenken, oder ob er sie fallenlassen soll, um auch das letzte Erinnerungsstück an diese Wohnung auszulöschen, die ja bald abgerissen werden soll.

    ich finds jedenfalls total gelungen,
    bine
  • Andreas Hurni 31/08/2001 15:32

    great, es gibt noch leben hier.
    .... jetzt stehen autos hier?
    na dann: great, zumindest gab's bis vor kurzem wenigstens noch leben hier. ob's ein vortschritt ist?

    tolles bild.

    gruss andreas
  • Edeltraud Vinckx 27/08/2001 21:42

    ein super klasse Foto auf dem alles stimmt was meine Vorgänger auch schon gesagt haben.
    Tolles Bild
    gruß edeltraud
  • Rafal Kedziorski 26/08/2001 11:32

    hallo,
    wunderschöne komposition und wunderschöne farben.
    gruss rafal
  • EAK - Kremer 25/08/2001 15:31

    Hallo Uwe,

    ich denke, das Bild käme auch als Quadrat sehr gut. Aber die alten Gebäudewände links erhöhen die melancholische Stimmung, und das bekommt dem Motiv gut.

    Ich behaupte mal, daß es typische 70er Jahre Fotoschule ist. Hoffentlich stirbt das nicht so bald aus!

    Gruß,
    EAK
  • Uwe Krautschick 25/08/2001 15:23

    Um dieses Foto beneide ich dich. Ich überlege, ob es noch mehr Wirkung zeigen würde, wenn die linke Hälfte des Gebäudes nicht mit drauf wäre?
    Gruß
    Uwe
  • Wolfgang Moersch 25/08/2001 9:11

    Perfekte Gestaltung.
    Dafür hast Du ein sicheres Gespür, fällt sofort auf in der Übersicht Deiner Bilder.
    Gruß wm
  • Hans Nater 25/08/2001 0:45

    Ist Fundusverdächtig. Ich schlags mal vor.
    Eine gute Idee, sehr gut umgesetzt. Super Raumaufteilung.
    Gruss Hans
  • Wolfgang (alias Lazyman) 24/08/2001 23:44

    ist alles schon gesagt

    Gruß Wolfgang