Hardrock in der Kirche...mit RUSTED ROOF

In Groß Berkel gibt es eine Benefiz-Konzertreihe zur Spendensammlung für die notwendige Orgelrestaurierung in der St.Johannis Kirche.
Weitere Infos dazu unter www.orgelretter.wir-e.de

Noch kurz vor dem Beginn der Corona-Pandemie
gab die aus dem Weserbergland stammende Hardrockband Rusted Roof am 22.02.20 ein beeindruckendes Konzert. Die regionale Presse schrieb dazu:
Beim Konzert von "Rusted Roof" vibriert die Kirche
„Das muss kesseln“ und „nee, ich bin Hardrocker“ waren einige Reaktionen auf vor dem Konzert angebotene Ohrstöpsel. Andere Zuhörer griffen im Laufe des Abends dann doch dezent zu den Lärmreduzierern. Denn „Rusted Roof“ nahmen ihr Bandmotto „wenn es nicht rockt, dann isses für´n Arsch“ wirklich ernst und legten von Beginn an voll los. Abgemischt von Stefan Waltemathe, der auch bei „Talkin´ Wire“ für den Ton sorgt, brachten die vier Musiker mit ihren eigenen Songs die St.-Johannis-Kirche in Groß Berkel zum Vibrieren.

Bei ihrem Benefizkonzert für die Orgel rockte Leadsänger und Gitarrist Christoph Gömann am Mikro und griff für „Rescue Me“ auch mal zur Akkustikgitarre. An der Leadgitarre überzeugte Jörg Kiel mit hervorragenden Soli, Heiko Mühlnickel sorgte mit seinem Bass und der Groß Berkeler Jörg Heier am Schlagzeug für den kraftvoll-treibenden Rusted-Roof-Sound - gemeinsam pusteten sie die ehrwürdige Kirche so richtig durch. Und forderten bei ihrem Stück gegen Rassismus zum Mitsingen der Titelzeile auf: „That´s not me“.

Sitzendes Publikum sei eher ungewohnt, meinten die Musiker nach dem Konzert. Und sie hätten sich gefreut, dass niemand gegangen wäre, im Gegenteil. Leadsänger Göhmann zitiert eine ältere Dame, die nach dem Konzert mit hochgestrecktem Daumen zu ihm gesagt habe: „Meine Kinder hören zu Hause AC/DC, ich bin Lautstärke gewöhnt, das Konzert war super“.

Comments 0