Back to list
"H" wie Holden

"H" wie Holden

3,182 15

T. Schiffers


Premium (World), Heinsberg

"H" wie Holden

...der Holden GTO kommt, soweit ich weiß aus Australien...umso seltener ist dann hier die Linkslenker-Version...und dann noch ausm Luxland, sich auf der Nordschleife austoben...;-))

gepixxelt im Juli 2011

nach der "Harley"

"H" wie Harley
"H" wie Harley
T. Schiffers
noch ein vierrädriger Beitrag zum "H"

"A" wie Apal Horizon GT
"A" wie Apal Horizon GT
T. Schiffers

"B" wie BMW-Buckelvolvo
"B" wie BMW-Buckelvolvo
T. Schiffers

"C" wie Cresta
"C" wie Cresta
T. Schiffers

"D" wie De Dion-Buton
"D" wie De Dion-Buton
T. Schiffers

"E" wie Evora
"E" wie Evora
T. Schiffers

"F" wie Figaro
"F" wie Figaro
T. Schiffers

"G" wie GTM
"G" wie GTM
T. Schiffers

Comments 15

T. Schiffers wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)
  • Joachim Irelandeddie 10/08/2023 12:56

    Ein schöner Wagen mit gefälligen Formen und auch recht flott unterwegs!
    LG eddie
  • Eifelpixel 04/11/2013 7:02

    Das war wirklich ein Glückstreffer.
    Gute Tage wünsche ich dir Joachim
  • T. Schiffers 03/11/2013 20:38

    @ Frank:...danke für die kompletten Infos!;-))Tino
  • Alexander Rpunkt 03/11/2013 11:48

    Noch nie gesehen die KIste,schön is anders aber sehr gut festgehalten mit klasse Schärfeverlauf.
  • Frank Samolak 02/11/2013 12:25

    Es ist ein Holden und ein Pontiac zugleich: Die letzte Version des Pontiac GTO war keine amerikanische Entwicklung mehr, sondern ein adaptierter Holden Monaro aus Australien. In England wurde das Auto auch als Vauxhall Monaro verkauft.

    Die Basis stammt vom Opel Omega B: Es ist im Prinzip ein Omega-B-Coupé, welches in Deutschland nie angeboten wurde. Hier wurde der Omega nur als Kombi und Limousine verkauft. In Australien gab es daneben Coupé-, Cabrio- und Pickup-Versionen mit verschiedenen Modellnamen, auch mit V8-Motoren. Warum in Deutschland nicht wenigstens die Coupé-Variante und keine V8-Motoren angeboten wurden, bleibt ein Geheimnis der seltsamen Opel-/GM-Modellpolitik. Das Material war schließlich vorhanden. Das Coupé hätte sich sicherlich nicht schlecht verkauft, hätte die Tradition der Opel Commodore Coupés und des Monza fortführen können und hätte dem Image der Marke sicherlich gut getan, besonders mit einer V8-Motorisierung.
  • Frank Mühlberg 02/11/2013 10:31

    Der sieht schon sehr chic aus !
    Frank
  • Lutz Bittag 01/11/2013 21:45

    Ich würde auch sagen es ist ein Pontiac.
    Farbe und Dynamik sind exellent.
    Gruß LUTZ
  • Dirk Nießen 01/11/2013 19:38

    Ein toller Mitzieher aber es ist wohl doch ein Pontiac GTO. Das Logo im Grill ist auch auf den Autos von Burt Reynolds und David Hasselhoff (Trans Am). Das ist eben GM die Linie hat auch was vom Opel Omega B. MfG Dirk
  • Thomas Tilker 01/11/2013 18:17

    Soll wohl der Linie des Pontiac GTO entstammen....omG! Aber schicker Zieher...

    LG Thom
  • Daniel Weismantel 01/11/2013 17:05

    Ist das nicht ein Pontiac? Auf jeden Fall eine tolle Aufnahme.
    VG Daniel
  • smokeonthewater 01/11/2013 15:53

    Ganz neu ist dieses Modell aber auch nicht mehr. War ab ca. 2000 für die Tourenwagen-WM homologiert und ist eigentlich nur noch auf Rennenstrecken wie Bathurst zu sehen. GM schickt heute den Chevrolet Cruze in die Schlacht.
    Also wirklich ein Bild mit Seltenheitswert.
    LG Dieter
  • Kai Gattermann 01/11/2013 15:23

    hab ich ja noch nie gesehen
    Aber fein erwischt!

    VG Kai
  • Nils von Janczewski 01/11/2013 13:10

    hmm der GT3 is wohl schon vorbeigezogen?? ;D VG Nils ...gute Aufnahme.
  • Kosche Günther 01/11/2013 12:46

    Herrlich gepinselt ist die schöne Karosserie,liebe Grüsse Günther
  • ela 291 01/11/2013 12:45

    Der würde mir gefallen ein schönes Auto auch genau meine Farbe,ich wünsche Dir ein schönes Wochenende

    LG Ela