Back to list
Guten Appetit oder die Staatsmacht macht Mittagspause

Guten Appetit oder die Staatsmacht macht Mittagspause

Wombat.1963


Premium (Pro), Erding

Guten Appetit oder die Staatsmacht macht Mittagspause

Diese Aufnahme entstand in Beijing im Fußgängertunnel zwischen dem Platz des Himmlischen Friedens und dem Eingang zur Verbotenen Stadt.
In diesem Moment hatte es mich wieder einmal geärgert, dass ich kein Chinesisch kann. Sonst hätte ich die Polizisten glatt gefragt, woher sie ihr Essen hatten. Es roch nämlich äußerst lecker, nur eine Garküche oder Ähnliches war weit und breit nicht zu sehen. Und dass sich direkt am Tian‘amen-Platz eine Polizeikantine befindet, halte ich für eher unwahrscheinlich.
Und auch hier wieder ein dickes Lob an meine kleine Nikon, die auch in dunklerer Umgebung unauffällig gute Bilder ermöglicht.

Comments 3

  • Herbert Rulf 06/03/2021 1:01

    Das Essen kriegen sie per Auto aus einer zentralen Küche in einer Kaserne geliefert.  Mehr als genug wie man an den noch verpackten Rationen sieht. Die müssen sich ihr Essen nicht selber kaufen. 
    Interessantes Foto.
    LG, Herbert
  • skalare 44 04/03/2021 19:00

    ein wirklich sehr interessantes Bild kannst Du hier zeigen....das sicher noch nicht vielen Leuten gelungen ist!!!
    Es geht doch nix über die kleinen Kameras:-)
    Lg Ursula