Meinolf Lipka


Premium (Pro), Braunschweig

Gut geölt ist.....

Mit flashlens im Wasserkraftwerk.
Ich danke dir für den super Hinweis es bei diesem Ölkännchen mit einem Makropanorama zu versuchen.

Zweireihiges Panorama aus 6 Einzelaufnahmen.

Comments 32

  • TeresaM 14/04/2019 17:50

    Bien huilée.... certainement !
    Une jolie pièce mise en valeur dans la mise au point.
    Amitiés
  • Sonja.A 14/04/2019 14:40

    Alle Achtung, da hat sich der Aufwand ordentlich gelohnt. Sehr stark.
    Lg Sonja
  • BGW-photo 10/03/2019 11:20

    Freistellung vom Feinsten - Dein Aufwand hat sich gelohnt!  

    Lieben Gruss, Bernd
  • emen49 31/01/2019 9:30

    Stark in Szene gesetzt... Tolle Schärfe, wunderbare Freistellung!
    Viele Grüße 
    Marianne
  • Eifelpixel 28/01/2019 8:21

    Fein die alte Technik präsentiert
    Grüße aus der Eifel Joachim
  • Hans-Friedrich 15/01/2019 21:51

    Sehr gut Meinolf, und die Freistellung ist Dir super gelungen.
    Gruß Hans
  • troedeljahn 13/12/2018 15:41

    Perfekt geworden. Eine super starke Aufnahme.
    Da passt ja alles. Hut.
    Viele Grüße
    Wolfgang
  • Dagmar Gernt 25/11/2018 16:47

    Das Kännchen kommt so allerfeinst zur Geltung. Klasse!
    LG
  • hexe adriana 24/11/2018 18:00

    einfach klasse!
    lg
  • pottfotograf. 22/11/2018 18:53

    Auch farblich sehr harmonisch und ansprechend. Einzig die schräge Platte, auf der das Kännchen steht, stört mich etwas. Aber vielleicht war sie wirklich schief?
    Gruß, der pottfotograf
  • Anne Berger 21/11/2018 16:03

    Das Motiv ist klasse und wirkt in diesem Schärfeverlauf echt gut. Ich verstehe allerdings nicht, warum der Aufwand als Pano. Hätte es da nicht auch mit einem Weitwinkel funktioniert?
    LG Anne
    • Meinolf Lipka 22/11/2018 8:55

      Da alles sehr dicht zusammen stand, hätte ich es mit meinem Weitwinkel (auch bei offener Blende) nicht so hinbekommen. Der Hintergrund wäre nicht so verschwommen gewesen. Mit einem 105mm Makro ging das besser und ich habe wirklich nur ein paar cm Tiefenschärfe.
    • Anne Berger 22/11/2018 9:31

      Danke dir herzlich für die Info!
  • Franzose65 21/11/2018 15:56

    Klasse Arbeit, beeindruckend das Panorama. LG Franzose65
  • A. Ehrhardt 21/11/2018 14:39

    die oelkanne hast du ja bestens in szene gesetzt

    lg andreas
  • Bernhard Kuhlmann 21/11/2018 13:50

    Immer wieder spannend zu sehen was es alles für Möglichkeiten in der Fotografie gibt !
    Klasse wie du das gemacht hast
    Gruß Bernd
  • Gaby Falkenberg 21/11/2018 12:12

    Eine Detailaufnahme,die sehr gut mit dem Hintergrund harmoniert.
    Die metallischen Gegenstände nebst schöner Farben,bringen einen angenehmen Glanz ins Bild.
    LG.Gaby