Back to list
Gruppenbild mit schlafender Dame und rauchendem Herrn

Gruppenbild mit schlafender Dame und rauchendem Herrn

6,627 7

Gruppenbild mit schlafender Dame und rauchendem Herrn

Nach dem Umzug durch Xijiang, einem Dorf der Miao Minderheit, fiel diese Dame in einen todesähnlichen Schlaf und war im Moment nicht wachzukriegen.

Comments 7

Susanne Shanghai wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)
  • Detlef Both 30/08/2020 18:58

    Großartiger Schnappschuss. Auf dass jeder auf seine Art glücklich werde.
    Gruß Detlef
  • Detlef Both 30/08/2020 18:58

    Großartiger Schnappschuss. Auf dass jeder auf seine Art glücklich werde.
    Gruß Detlef
    • Susanne Shanghai 30/08/2020 19:26

      Hallo Detlev,
      herzlichen Dank für Deinen Kommentar.
      Ja, manche sind beim Relaxen glücklich, die Andern beim Rauchen, die wiederum Anderen beim...
      LG Susanne
  • Herbert Rulf 28/08/2020 23:14

    Herrlich. Die Dame neben dem Herrn ist auch schon kurz vor dem Einschlafen. Klasse Foto.
    Diese Tracht der Miao habe ich nie gesehen - was aber ja nichts heisst, schliesslich war ich noch nicht in diesem Ort. Vielleicht schnappe ich mir am Wochenende doch mal meine dicken Bücher über die Minderheiten und schaue mal nach
    LG, Herbert
    • Susanne Shanghai 30/08/2020 19:24

      Xijiang ist ja ein Dorf der Miao, was ziemlich touristisch vermarktet wird. Aber wenn man abseits der Hauptwege geht, kann man noch das Ursprüngliche erleben.
      LG Susanne
  • J Oscar Sierra Echo 28/08/2020 22:58

    Fine observation!
    In case you are interested on Miao & Dong minorities, please have a look in my FC portfolio.
    Good weekend.
    • Susanne Shanghai 30/08/2020 19:20

      Hello,
      thanks for your feedback and comment. 
      I checked your portfolio and I like what I see.
      You were in Basha, a very special place in China. I went there in 2016. 
      Greetings Susanne

Information

Section
Views 6,627
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D90
Lens AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Aperture 5.6
Exposure time 1/500
Focus length 42.0 mm
ISO 320

Appreciated by