Back to list
Großtrappe im Morgenlicht

Großtrappe im Morgenlicht

29,635 16

Frank Hans


Premium (World), Düsseldorf

Großtrappe im Morgenlicht

...mit Wurm im Anflug...
freie Wildbahn aus Ungarn

Comments 16

  • MinnaS. aus W. 12/11/2021 14:10

    das arme Würmchen!!!!!!!!!!!!
  • Vogelfreund 1000 12/08/2021 8:52

    Gratuliere .
    Großartig zeigst du die seltene
    Großtrappe .
    In NRW gibt es sie gar nicht .
    Du hast ein Tolles Foto gemacht .
    gruß franz
  • Harliu 31/08/2020 11:11

    ein Traumfoto, mit Worten kaum zu beschreiben, klasse Licht, herrliche Farben, eine Perspektive die begeistert!!!! Ganz großes Kino!!!
    gruß ulli
  • Stefan Albat 22/05/2020 12:05

    Das ist ja wirklich ein traumhaftes Licht und das Motiv ebenso.  Leider werde ich wohl nicht mehr in den Genuß des Anblicks der letzten dieser Tiere kommen. Insofern kann ich Dich darum nur um so mehr beneiden.
    • Frank Hans 22/05/2020 17:37

      Hallo Stefan,
      Danke für dein Kommentar, jedoch muss ich dir etwas Wiedersprechen, denn du kannst in den Genuss dieses Anblicks kommen....mit mir!!!
      Solltest du mal Interesse zeigen, kontaktier mich unter:

      info@natur-gesichtet.de

      Beste Grüße Frank.
  • Sesostris 09/04/2020 20:36

    Schön Aufnahme.

    Beste Grüße
  • Kova- a 11/03/2020 19:00

    Traumhaft !
  • Stefan Wöhrmann 07/03/2020 11:02

    Ist die Grenze noch offen? Dann nix wie hin! Aber neee, einfach großartig fotografiert....keine Ahnung, wie es möglich war, dass du soooo nahe ungestört herankommen konntest. Eine herausragende Aufnahme! Glückwunsch!
    • Frank Hans 08/03/2020 16:20

      Hallo Stefan,
      ich fahre schon seit 2012 zu den Trappen, habe eine absolute Ausnahmegenehmigung, das Revier liegt in einem Jagdrevier für Niederwild, die Ungarische Jägerschaft macht alles für "Ihre Trappen" 1992 hatte man gerade 25 Trappen, mittlerweile sind es mehrere Hundert.
      Meine Ausnahmegenehmigung beinhaltet sehr strenge Auflagen, wie z.b. muss ich am Morgen im Dunkeln ins Tarnzelt (das Tarnzelt baue ich auch im Dunkeln auf, welches dann ca. eine Woche stehen beleibt) und im dunkeln am Abend wieder raus, Tarnzelt nur im Notfall verlassen.
      Die Trappen haben eine Fluchtdistanz von mehreren hundert Metern, jedoch von Tarnzelten fühlen sich die Trappen in keiner Weise gestört...so entstehen meine Großtrappen Aufnahmen.
      Diese Auflagen gelten auch für die Teilnehmer meiner Fotoexkursion bei den Trappen.
      Beste Grüße Frank.
  • bijane 06/03/2020 23:03

    brilliante aufnahme...lg bijane
  • Sesostris 06/03/2020 22:27

    Großartige Aufnahme.

    lg
  • NobRed 06/03/2020 18:43

    Schön in bestem Licht abgelichtet. LG NobRed
  • Susanne Gnann 06/03/2020 18:43

    Klasse Bild in wunderschönem Licht. 
    ( Naja für den Wurm war es vermutlich der schlechteste Tag in seinem Leben )
    VG  Susanne
  • Peter Leicht 06/03/2020 18:33

    Toll im schönen Licht eingefangen
    LG Peter
  • † fotoultimo 06/03/2020 18:23

    Ein tolles BIld - in herrlichem Licht und dann noch der fliegende Wurm ...

    Gruß von fotoultimo

Information

Section
Views 29,635
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D500
Lens AF-S VR Nikkor 600mm f/4G ED
Aperture 4
Exposure time 1/1250
Focus length 600.0 mm
ISO 200

Public favourites