Back to list
Großglockner mit Heiligenschein

Großglockner mit Heiligenschein

6,401 6

Wolfgang67


Free Account, Fusch

Großglockner mit Heiligenschein

Ich war am 2.8.2012 mit dem Fahrrad zum Sonnenaufgang auf der Edelweißspitze (Großglocknerhochalpenstraße) unterwegs. Bei der Auffahrt konnte ich den Vollmond und das herrliche Bergpanorama im sanften Mondlicht genießen. Knapp vor Sonnenaufgang - mittlerweile war ich bereits an meinem Endpunkt angekommen - ergab sich obiges Bild. Der Mond ging genau hinter dem höchsten Berg Österreichs unter.

Comments 6

  • SieglindeS 02/09/2012 16:30

    ... unglaublich und wunderschön, gratuliere !!! VG Sieglinde
  • Arnica 13/08/2012 23:18

    muss ein großartiges Erlebnis sein wenn man ihn wie Du an diesem klaren Morgen langsam hinter den Gipfeln verschwinden sieht.
    Tolle Aufnahme.

    LG Arnica
  • Andreas Hinzer 11/08/2012 20:56

    KOmmt auch nicht oft so vor glaub ich ...
    Cool erwischt..
    LG Andreas
  • gitti windhager 11/08/2012 9:56

    Das Bild ist ein Wahn,einfach herrlich und bewundernswet dass du da mit Rad und Kamera hochgeradelt bist.Bravo und eine Bereicherung,die schönen Pics.
    Lg.Gitti
  • Kosche Günther 10/08/2012 8:25

    Das ist ein Wahnsinnsfoto lieber Wolfgang,allein schon mit dem MTB die Glocknerstrasse zu solch einer Zeit hinauftreten ist eine grossartige Leistung die meine Hochachtung hat,das Foto ist wie ein schöner Traum und das besondere ist weil der Mond über...hinter dem herrlichen Grossglockner untergeht,liebe Grüsse Günther
  • Carl-Peter Herbolzheimer 10/08/2012 8:00

    Eine sehr stimmungsvolle und bestens gelungene Aufnahme. Gruß Peter

Information

Section
Views 6,401
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D700
Lens 70-300mm f/4-5.6 D
Aperture 10
Exposure time 0.4
Focus length 300.0 mm
ISO 200

Public favourites