Back to list
Goldmedaille für die Bob-Frauen in Peking

Goldmedaille für die Bob-Frauen in Peking

6,964 1

Herbert Becke


Premium (Basic), Garching b. München

Goldmedaille für die Bob-Frauen in Peking


Der Eiskanal, eine Goldgrube für die deutschen Sportlerinnen und Sportler bei der Winterolympiade in Peking/Pyeongchang.

Vor wenigen Minuten gewannen Laura Nolte und Deborah Levi die Goldmedaille im Zweier-Bob der Frauen.
Silber ging an Mariama Jamanka und Alexandra Burghardt. Der dritte deutsche Schlitten um Pilotin Kim Kalicki und Anschieberin Lisa Buckwitz kam auf den guten 4. Platz. Nur die US-Amerikanerin Elana Meyers Taylor schob sich mit Bronze zwischen die drei deutschen Bob-Teams. Ein grandioses Ergebnis.

Damit haben die deutschen Sportlerinnen und Sportler allein im Eiskanal 8 Goldmedaillen der bisher insgesamt 11 Goldmedaillen bei der Winterolympiade in Peking gewonnen.

Heute Nacht kann noch etwas „goldiges“ dazukommen. Die Teams von Francesco Friedrich und Johannes Lochner liegen nach dem 2. Lauf im Vierer-Bob nur 3 Hundertstel auseinander auf Platz 1 und 2.

Dazu mein Foto vom Weltcup der Frauen am Königssee.

Comments 1