Mary.D.


Premium (World), Schwelm

Glück hatte ich heute ...

... als ich diesen eher seltenen Sommergast erwischte.
Es ist eine Klappergrasmücke,auch Zaungrasmücke genannt.
Sie steht auf der Roten Liste,wie schon so viele Vögel!

https://de.wikipedia.org/wiki/Klappergrasm%C3%BCcke

*** Ich wünsche allen Besuchern meiner Seite,ein schönes Wochenende! ***

Ich danke Alfad für den Votingsvorschlag!

Comments 67

  • Tante Mizzi 29/08/2020 9:29

    Eine super Aufnahme von dem hübschen Vögelchen ... die Brombeeren werden mittlerweile schon reif sein !!!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • laufknipser 23/08/2020 14:58

    Glückwunsch zu dieser herrlichen Entdeckung und zu diesem hervorragenden Treffer. Den sehr guten Sänger so schön frei zu erwischen ist etwas ganz Besonderes.
    LG herbert
  • † fotoultimo 22/08/2020 19:23

    Ganz hervorragend bis ins Detail.

    Gruß von fotoultimo
  • Robert Buatois 19/08/2020 18:29

    Oui, cette espèce de fauvette est devenue rare.  ici, shootée devant ces mûres, je ne sais pas si elle va résister longtemps.:-))
    Amitiés
    Robert
  • SUBAEDU 19/08/2020 0:22

    So Einen habe ich bewußt noch nie gesehen - aber sehr hübsch sieht der Kleine aus !
    LG - Susanne
  • Waldemar67 17/08/2020 15:42

    Gefällt mir mit dem Bildaufbau. LG. Adina
  • Max13 17/08/2020 14:05

    Eine tolle Aufnahme von dem Kleinen,schön freigestellt und mit den Brombeeren wirkt es noch besser LG max
  • Ralf62 17/08/2020 11:52

    Oh je, immer diese rote Liste. So ein hübscher Vogel. Warum ist das so. Einfach unbegreiflich warum wir diese herrliche Natur kaputt machen müssen. Da hat er sich aber toll plaziert neben den Brombeeren. Klasse auch die saubere Freistellung. Ein besonders schönes Foto. VG Ralf
  • Josef Schließmann 17/08/2020 10:44

    Ein tolles Bild von der Klappergrasmücke, herrlich.

    LGJosef
  • philipp52 16/08/2020 19:58

    das ist einmalig schön. Da wünsche ich dir gleich mal viel Glück im Voting
    LG Philipp
  • Moni 07 16/08/2020 19:15

    Zu schön dein Foto,es ich toll, das du so ein Blick hast, für
    tolle Foto von den Vögeln ! LG Moni
  • hans-jakob 16/08/2020 15:23

    Wunderschöne Aufnahme!!!
    LG hans-jakob
  • heltor 16/08/2020 12:29

    Liebe Mary,
    im fotografieren der Vögel bist Du schon klasse. Aber jetzt hast Du dich selber übertroffen.
    ******* Super*****
    LG Helga
  • Willi W. 16/08/2020 10:09

    Sehr schön von dir abgelichtet liebe Mary.
    Liebe Grüße Willi
  • Carsten D 16/08/2020 8:48

    Gleich mit passendem Beiwerk. Ein toller Treffer.

    Grüße Carsten

Information

Sections
Folders Vögel
Views 23,532
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D7200
Lens Sigma 150-600mm F5-6.3 DG OS HSM | C
Aperture 6.3
Exposure time 1/400
Focus length 600.0 mm
ISO 2200

Public favourites