Back to list
Gipfelfreude - mein erster 4000-er

Gipfelfreude - mein erster 4000-er

1,788 14

Gipfelfreude - mein erster 4000-er

Gran Paradiso 4061m
Schitour am 28./29. Mai 2009

Comments 14

  • Karl-Heinz Hager Pfarrkirchen 25/08/2010 9:55

    Gratuliere zum Einstand der Viertausender, hab den Paradiso schon 2 x bestiegen, auf meiner Liste stehen jetzt 33 4-Tausender und der Kilbo in Afrika. VG Karl-Heinz
  • Peter Pelikan 07/07/2009 8:46

    Sevus Siegfried,
    gratuliere ! Der Paradiso war auch bei mir der erste Viertausender, und blieb bis heute einer der schönsten.
    Ich bin dann später mit meiner Frau nochmal rauf und so wurde dieser schöne Berg auch ihr erster Viertausender. (wobei ich sagen muss, dass die Höhe eines Berges eher unwichtig ist, man kann auch auf "kleineren" Bergen genau so schöne Erlebnisse haben).
    viele Grüße
    Peter
  • Claudia Werlberger 27/06/2009 9:15

    Herzlichen Glückwunsch - da schlägt mein kleines Bergsteigerherz gleich höher bei solchen Anblicken.
    lg, Claudia
  • Siegfried. 26/06/2009 20:54

    Allen ein Dankeschön für die Glückwünsche und Gratulation.
    Ich hab mich wirklich gefreut über meinen ersten 4000-er! Ich hoffe es bleibt nicht der Letzte!
  • PaulKa 24/06/2009 11:43

    auch ich will gratulieren zum 4000der...und klasse Bild
    lg paul
  • Dietrich Kunze 23/06/2009 16:01

    Allerherzlichsten Glückwunsch! Ich "fürchte", das wird Dir keine Ruhe lassen und Lust auf "mehr" machen ;-)))


    VG

    Dietrich
  • Andy Fritschi 20/06/2009 22:14

    Gratuliere zum ersten 4000er....wahnsinn !

    gruss andre
  • Siegfried. 19/06/2009 21:10

    Na Reinhard, deine Frau tut mir aber leid was die mit Dir so alles aushalten muss ;-)
    Aber es wird ihr sonst doch gefallen haben ?
    Natürlich ist der Armbruch keine verharmlosende Geschichte !
    Mein Wetter hab ich total gut geplant , aber der Wettergott hatt mir natürlich alles Schöne vergönnt !

    Übrigens bin ich alles frei geklettert, es war kein Fixsel vorhanden !


    LG Siegi
  • Reinhard Knapp 19/06/2009 20:04

    Na denn mal herzlichen Glückwunsch zum ersten Vierer. Weit ist es ja nicht mehr bis zur Madonna und das Fixseil hilft über die ausgesetzten Stellen hinweg.
    Ich selbst habe keine so schöne Erinnerung an diesen Gipfel.
    Erstens war es so kalt und stürmisch, dass wir selbst in der Hütte auf dem Lager gefroren haben und dann hat sich meine Frau bei der Talabfahrt auch noch den Oberarm gebrochen.
    Aber es ist alles wieder heil.
    LG Reinhard
  • Hilde Nairz 19/06/2009 18:26

    gratuliere zum ersten 4000er und zum schönen Bild-Gruss Hilde
  • Roland.H 19/06/2009 11:07

    gigantisch, gratuliere zum ersten 4000er!
    LG Roland
  • Bernd NIEDTFELD 19/06/2009 10:56

    Schönes Gipfelbild!
    Bergheil zum 4000er!

    HG Bernd*
  • Kufsteiner 19/06/2009 8:46

    gratuliere zum ersten 4000er, tolle aufnahme!
  • Tommaso Forin 19/06/2009 8:45

    Great !!! Congratulations for your trip. It's fantastic.
    LG Tommaso