Back to list
Gestern und heute das Stellwerk "B1"

Gestern und heute das Stellwerk "B1"

9,226 4

Gestern und heute das Stellwerk "B1"

Mal so zwischendurch etwas anders, - 119 kommt erst am Freitag wieder.

Hartmut wird sich sicher freuen, denn ich habe doch noch ein Foto von seinen einstigen Arbeitsplatz dem Stellwerk "B1" gefunden als es noch voll funktionsfähig war. Also nicht wegzudenken im Bf Saalfeld.

Da haben die bösen Schwarzen die Hütte B1 wieder mal so richtig erzittern lassen bei ihrer kräftigen Ausfahrt mit dem berühmten D 504.
Wie man kaum abstreiten kann hat der Heizer der Jugendlok 01 2114 es mal allen gezeigt was er so drauf hat.
Die drei Männecken im Vordergrund wohl denken werden bei so einen Blasrohrkonzert?
Ralf

Comments 4

  • BR 45 17/12/2010 11:48

    Anmerkung zu"Meine Art der Fotografie": Es gab Leute,die die "Alten Ostdeuschen Aschenkübel" ob nun mit Asche oder als "Biotonne" in LKW`s entleert haben und auf den Rückweg zum Standplatz der Tonnen jeweils eine rechts&links auf den Hüftknochen eingehakt und getragen haben!Es kam nur auf die richtige Technik an. Das war für 3 Jahre auch mein Job!
    Die Ausfahrt des D 504 ist trotz der Tonnen hammermässig!
    VG.Andy
  • Ralf Göhl 05/02/2009 10:22

    Ja die Bw Kantine war immer ein beliebter Treffpunkt für alle Betriebszweige des Bf Saalfeld, zu jeder Zeit etwas los. (Kommt am Freitag auch zu Sprache)
    Dort konnten die Eisenbahner immer gut und preiswert etwas zu sich nehmen.
    Verhungert ist da keiner, dazu war es die Drehscheibe für alle möglichen Neuigkeiten mit einen herrlichen Ausblick auf das emsige Treiben der zu behandelten Loks.
    VG Ralf
  • Klaus Kieslich 04/02/2009 20:48

    Volle Kraft vorraus....eine super Bild
    Gruß klaus
  • Thom@s Jüngling 04/02/2009 18:38

    Wah, wahnsinnig kraftvoll!
    Der dokumentarische Wert zusammen mit dem aktuellen Foto ist natürlich ein zusätzlicher Grund zur Bewunderung. Sehenswert, wie immer!

    Gruß Thomas