Back to list
Gestalt im Schatten

Gestalt im Schatten

11,684 8

Anette Z.


Premium (Complete), Aachen

Gestalt im Schatten

Unterwegs in Köln mit Sybil.J
Kreative Aufwärmsession im Dom. Ich hatte mir für den Tag langzeitbelichtung mit Wusch vorgenommen. Die Bilder sind noch nicht optimal. Aber da ich es nochmal versuchen möchte, könnte ich konstruktive Kritik brauchen.

Was ist schon ok, was soll ich anders machen? Wie kommt das überhaupt an.

Comments 8

  • Clau.Dia´s 16/01/2017 22:03

    Dieses spricht mich weniger an als das gerade Beschriebene. Warum? Vielleicht weil es ein wenig (zu) kontrastarm ist, das Licht nicht so gut herausgearbeitet ist. Zumindest die vordere Person sollte dunkler, klarer schärfer wirken, finde ich. Der helle Streifen, der mitten durch sie durchgeht, stört mich etwas. Vielleicht könnte man es durch Bearbeitung noch etwas spannender machen?
    LG Claudia
  • Woman of Dark Desires 16/01/2017 17:50

    das ist absolut grossartig umgesetzt,anette!
    lg wodd
  • KarinDat. 16/01/2017 17:19

    Gefällt mir echt gut...nur der letzte i-Punkt um mich vom Hocker zu reißen fehlt noch...wo der aber sitzen könnte weiß ich nicht.
  • Michael Farnschläder 16/01/2017 16:42

    da wiederfährt jemandem eine Erleuchtung - Kontrastexperimente erwünscht :-))
  • Anette Z. 16/01/2017 16:31

    @Payne: Das auf deinem verlinkten Bild ist kein Wusch. Das ist Bewegungsunschärfe der Personen :-)

    Ich kenne den Begriff "wuschen" nur als bewusstes Verreißen der Kamera während der Aufnahme. Ich dachte, das sieht man meinem BIld an ;-)
    Aber danke für den Hinweis. Ich hätte tatsächlich Lust, mir diese Genehmigung mal zu besorgen...
    Gruß, Anette
  • Klaus May Bilderwelten 16/01/2017 4:43

    wow ist das gut!
    mir gefällt sehr wie du dieses mystiche Licht im dom eingefangen hast.
    Die monochrome Arbeit ist dir auch super gelungen!
    Zu wusch - Aufnahmen im dom kann ich dir folgendes sagen,

    Man braucht ein Stativ,
    das ist allerdings mal eben so im dom nicht erlaubt.
    Da muß man zum Domkapitel gehen und unter Vorlage des Perso sich eine Genehmigung geben lassen die man dem Aufpassern im dom zeigen kann!
    Geht und kostet nix!
    Allerdings musst du dir die Genehmigung unter der Woche zu normalen Geschäftszeiten holen.
    LG
    Payne
  • Brita H. 15/01/2017 22:56

    Das wirkt auf mich sehr mystisch und geheimnisvoll. Ob und was man da besser machen kann, kann ich dir leider nicht sagen. Mir gefällt es sehr gut. :-)
    LG Brita
  • Franz Fenner 15/01/2017 22:54

    ausdrucksstark und eindrucksvoll. ich finde dieses foto absolut dicht und stark. wer da an gestaltungsformalien herumfeilen möchte möge das tun. ich lese gerne mit. ein klasse foto.
    gruß franz