Zuber W


Premium (Basic), Rheinland (NRW)

Gespiegelt in den Kanälen ...

... zeigt sich Venedig. Morbid und doch so schön ist diese jahrhundertealte Lagunenstadt.

Comments 32

  • SATART 19/06/2023 12:16

    Wenn man etwas abseits des Trubels unterwegs ist, kann man solch tolle Aufnahmen machen. Eine kleine aber sehr wirkungsvolle Szene gekonnt fotografiert. Gruß Micha
  • FA_3G_plus_0 30/03/2022 11:57

    Ein Bild, das wie ein Gemälde aussieht, Sie haben das Beste von Venedig eingefangen, seine eigentliche Schönheit, Ciao, Stefania
    • Zuber W 30/03/2022 20:56

      Danke für die Worte und das schmeichelnde Kompliment, Stefania!
      Liebe Grüße
      Walter
  • Jürgen Laudi 10/02/2022 8:52

    Dies ist nach meinem Geschmack ein Motiv, das nach weniger (!) Schärfe verlangt.  Gerade das leicht Unscharfe, etwas Ungefähre und Weiche, Diffuse eignet sich m.E. besser, um die morbide Atmosphäre dieser "Museumsstadt" rüberzubringen.
    LG, Jürgen
    • Zuber W 11/02/2022 10:43

      Trefflich formuliert, Jürgen.
      In diesem Fall kann ich dir absolut zustimmen. Danke für die Anregung!!
      Gruß
      Walter
  • Roman Dullek 27/11/2021 12:05

    Ein sehr fotognes Motiv.
    Ausgezeichnete Bildgestaltung und schöne Spiegelungen.
    LG Roman
  • Impressionen vom Niederrhein 20/11/2021 18:49

    Gerne wäre ich noch einmal dort! Werner,  ich bewundere immer wieder Deine Fotoarbeiten. Das ist wieder eine Aufnahme, bei der alles stimmt. Über die Schärfe brauchen wir ja nicht sprechen. Du hast die maroden Fassaden einbezogen,  sehr gut! Die Spiegelung ist hier einfach großartig!!
    Liebe Grüße Helmut
  • skalare 44 19/11/2021 17:12

    nicht nur die gute Spiegelung....diese gute Bildgestaltung gefällt mir auch so gut!!!
    Lg Ursula
  • Frank E.L. Kremer 17/11/2021 11:38

    Schöne Spiegelaufnahme und feine Farben des morbiden Venedigs, die Du hier festgehalten hast.
    Viele Grüße Frank
  • Isy H. 16/11/2021 20:56

    Eine sehr gute Aufnahme von der schönen Lagunenstadt! Lg Isy
  • ALLWO 16/11/2021 17:34

    Klasse lieber Walter ... denn dieser enge Blick ins " echte Venedig "
    ist fotografisch sehr spannend und schön - Gruß vom Wolfgang
  • brunosch 16/11/2021 15:32

    Für mich besonders sehenswert, diese "stillen" Ecken Venedigs, abseits des "Mainstreams"!
    LG Bruno
    Im ersten Morgenlicht...
    Im ersten Morgenlicht...
    brunosch
  • thomas a. aus Ffm 16/11/2021 15:05

    Sehr schön den morbiden Charme von Venedig doppelt gezeigt.
    Liebe Grüße Thomas
    Castel Meur près du Gouffre
    Castel Meur près du Gouffre
    thomas a. aus Ffm
  • guenterfrisch 16/11/2021 14:58

    Mir ging es genau so wie Urs.
    Hoffentlich wird hier der Tourismus in die richtigen Bahnen gelenkt.
    Du zeigst warum. 
    Fein mit der Spiegelung 
    GÜNTER
  • Kerstin Püttmann 16/11/2021 14:58

    Und genau dieses Morbide und alte, das Verwinkelte zeigst du hier so wunderschön, klasse! Das ist mal eine ganz andre Ansicht von der prachtvollen Lagunenstadt! Sehr malerisch und sehenswert! Kerstin
  • Urs E. 16/11/2021 14:26

    Walter, du hast uns allen wunderschöne Bilder aus Venedig mitgebracht. Als ich das erste Mal nach Italien ging, hatte ich das Gefühl: Da ist ja alles verlottert und morbide. Heute sehe ich die Schönheit dieses Zustandes. Und es gefällt mir sehr. Die Spiegelung ist schlichtweg Spitze!
    LG Urs
  • Dirk Purz 16/11/2021 10:39

    dezent gespiegelt, hg. dirk
    hier mein beitrag für heute:
    rücksicht
    rücksicht
    Dirk Purz