Zuber W


Premium (Basic), Rheinland (NRW)

Genuss im Zentrum

In dem noch warmen Herbstwasser des Sees sich frei und leicht fühlen, vielleicht die Sonnestrahlen im Gesicht spüren - Genuss-Schwimmen auf höchstem Niveau!

Comments 22

  • Georg Klingsiek 09/01/2022 21:49

    Wer kann das schon? Das Wasser so gekonnt in "dirigieren"?
    Ein Lob an die Schwimmerin und den Fotografen!
    LG Georg
  • auma 27/12/2021 19:32

    Ganz starke Aufnahme - Favorit!
    LG Markus
    • Zuber W 27/12/2021 22:34

      Freue mich sehr, Markus!
      Hab einen guten Start in Neue Jahr und bleib gesund!
      Gruß
      Walter
  • Rolf Endermann 12/10/2021 12:44

    Ein gelungener Minimalismus, Kompliment
    VG ROLF
  • Urs E. 11/10/2021 22:37

    So etwas habe ich noch nie gesehen. Vor der Schwimmerin ist das Wasser ganz ruhig und dann die Wellen, die sich bilden! Starke Aufnahme!
    LG Urs
  • hansa5044 04/10/2021 11:57

    Fantastische Aufnahme! Genuss im Zentrum - ja, aber auch allein sein (nicht zu verwechseln mit einsam sein). Bewusste Abgrenzung.... LG Hansa
    Hier mein Beitrag zum Blue Monday:
    Projektion
    Projektion
    hansa5044
  • xyz 02/10/2021 18:06

    Konzentrische Kreise würden nur dann entstehen, wenn die wellenauslösende Störung (also die Schwimmerin) auf der Stelle bleiben würde. Da die Wellen sich mit derselben Geschwindigkeit ausbreiten (und zwar in jede Richtung), wie die Störung selbst sich bewegt, gibt es vor der Schwimmerin praktisch keine Wellen, wohl aber dahinter.
    Ein schönes Bild ist es aber allemal...
    Gruß, Ulf
    • Zuber W 02/10/2021 23:39

      Ulf, das ist eine interessante Beschreibung. Es gibt zwei Grenzfälle.  1. Die Schwimmerin bewegt sich auf der Stelle. Und der 2. Fall, sie schwimmt mindestens so schnell, wie die Welle sich ausbreiten kann. Im Bild schwimmt sie jedoch langsamer, als der Fall 2.
      Sie befindet sich nicht an der äußeren Welle.
      Je schneller sie sich über den  Fall 2 geschwindigkeitsmässig bewegt, desto weniger und das ist dann eine neue Situation, gibt es noch konzentrische Kreise.
      Beispiele: Schiffe, Enten, …, hier ist es eher eine pfeilförmiges Aussehen.
      Gruß
      Walter
  • Günter-Diel 02/10/2021 8:52

    Tolle Bildwirkung bei minimalistische Bildgestaltung.
  • Pilaber 01/10/2021 16:37

    Das ist ein irre Bild Walter, für mich weniger ein Genuss im Wasser, vielmehr die optische Täuschung als schwimme diese Person in den Abgrund, ein Wirbel des schreckens in die Tiefe. Wenn ich die Kommentare durchlese, bin ich wohl nicht der einzige der eine andere Wahrnehmung deiner genialer Aufnahme empfindet.
    Viele Grüsse, Patrice
  • magic-colors 30/09/2021 18:44

    Super Bildgestaltung.
    So aus der Ferne betrachtet, entfaltet das Bild eine große Wirkung.
    Minimalistisch schön.
    Liebe Grüße, aNette
  • Impressionen vom Niederrhein 30/09/2021 12:20

    Sehr gut von Dir festgehalten Walter! Ja, jetzt sehe ich auch, dass die Person sich abstützt. Klasse gesehen und umgesetzt!
    Danke für den Link zu meiner Aufnahme. Sehr interessant. 
    Liebe Grüße Helmut
  • guenterfrisch 30/09/2021 11:46

    Toll die Wellenkreise
    toll der Vordergrund
    Baden in freier Natur auch für mich das höchste aller Gefühle
    Fein
    GÜNTER
  • Andreas Kögler 30/09/2021 10:20

    ihr Erscheinungsbild zieht richtig Kreise .... ;-)
    gruß andreas
  • TomPiga 29/09/2021 23:56

    Ein sehr kurioses Bild. Warum sind die Wellen nur hinter der Schwimmerin!?
    Erst ein genauer Blick verrät die Mauer zwischen den Bereichen, auf der sie sich abstützt.
    Genial aufgenommen!
    • Zuber W 30/09/2021 0:28

      Tom, sorry, aber es gibt keine Mauer an der Stelle. Ich habe auch keine  Erklärung für das Phänomen der Kreise. Vieleicht spielt die Geschwindigkeit der Schwimmerin eine Rolle, indem sie sich schneller bewegt, als die von ihr verurdachte Bugwelle sich ausbreiten kann.
      Gruß
      Walter
  • Jürgen Divina 29/09/2021 21:11

    Und schon wird aus einem Spiegelbild ein riesiger Strudel. Sieht durch die Kreise jedenfalls fast so aus. Gut gestrudelt und mitgebracht.
    Lieber Gruß, Jürgen
  • athomeohm 29/09/2021 20:21

    Speziell dass sie so weite Kreise zieht finde ich echt erstaunlich !
    Und als Gegensatz vorne das ruhige Wasser - toll !