Back to list
Genueserturm von Porto

Genueserturm von Porto

3,063 1

Roberto Peters


Premium (Complete), Falkenstein/Harz

Genueserturm von Porto

Der genuesische Turm von Porto befindet sich in der korsischen Stadt Ota und ist stolz auf seinem felsigen Gipfel an einer rosa Granitküste installiert. Es befindet sich am Ende des Golfs von Porto, der ihm seinen Namen gab, und dominiert die Marine und das Dorf auf einer Höhe von über vierzig Metern. Ursprünglich der Überwachung des Horizonts gewidmet, wurde es auch verwendet, um die umliegenden Dorfbewohner vor maritimen Angriffen zu warnen. Der
Square Tower wurde im Laufe des 16. Jahrhunderts erbaut und bestand aus zwei Teilen, von denen einer für Männer und der andere für die Speicherung von Wasser geeignet war.
( https://www.france-voyage.com/frankreich-stadte/ota-9240/genueserturm-porto-22268.htm )

Comments 1

Information

Sections
Folders Korsika 2023
Views 3,063
Published
Language
License

Exif

Camera OM-1
Lens OLYMPUS M.12-40mm F2.8
Aperture 9
Exposure time 1/80
Focus length 40.0 mm
ISO 640

Appreciated by