Back to list
Genetische Variation der Kokusnuss?!

Genetische Variation der Kokusnuss?!

1,739 13

Thomas Brüning


Free Account, Rheine

Genetische Variation der Kokusnuss?!

Schon bei der ersten flüchtigen Betrachtung fällt auf, diese "neue" genetische Variante ist kleiner und schlanker als die gewöhnliche Kokusnuss. Dies ist aber kein Nachteil, da sie in wesentlich größerer Zahl pro Baum vorkommt.
Weiterhin fällt auf, dass sie zumindest teilweise die orangebraune Farbe älterer Kokusnüsse ebenfalls aufweist. Ein großer Unterschied ist jedoch: sie bildet um den eigentlichen Körper ein schwarzes lappenartiges Hautgebilde aus. Dies ist bei der gewöhnlichen Kokusnuss bisher nicht beschrieben worden. Nun, was sind die Pros und Contras:
Entscheidender Vorteil: wenn sie sich von dem Baum löst, fällt sie nicht, von der Erdanziehung getrieben, wie ein Stein donnernd auf den Boden (oder auf die Köpfe ahnungsloser Zeitgenossen), nein, sie fliegt einfach locker davon ohne den Boden auch nur zu berühren!
Entscheidender Nachteil: sie ist als natürliches Erfrischungsgetränk bzw. als Cocktail-Ingredienz nicht sonderlich geeignet!

Comments 13

  • Andreas_Napravnik 02/02/2009 8:35

    Tolle Hintergrundinformation,
    Eine sehr schöne Dokumentation.
    LG Andreas
  • Paula A. 01/02/2009 17:25

    Herrliche Aufnahme! Ich mußte lachen, das sieht so irrwitzig aus, wie sie dort im Baum hängen und der Nuß Konkurrenz machen. Dein Text hat das übrige getan. :-)))

    Liebe Grüße
    Paula
  • ReMo-49 01/02/2009 11:31

    Eine super Aufnahme. Flughunde habe ich im Hellen noch nie gesehen. Der Text ist natürlich göttlich ;-)
    LG Reiner
  • Trixi Schneider 01/02/2009 10:50

    das ist ja mal wieder eine nicht
    alltägliche aufnahme!
    dein text dazu ist dir mehr als
    gelungen ;-))
    lg trixi
  • Christian Knospe 31/01/2009 17:40

    der text ist gut zum schmunzeln
    große flughunde habe ich schon so gesehen
    aber keine fledermäuse !!

    lg chris
  • Werner Bartsch 31/01/2009 17:30

    ein tolles foto - zeichen dafür, dass du nicht nur auf den boden schaust ! dann kann man auch die "preziosen" der lüfte sehen , bzw. ihre besonderen ruheplätze ausfindig machen. dein illustrer text dazu krönt die gesamte präsentation !
    lg. werner
  • Rüdiger Kautz 31/01/2009 16:42

    Netter Scherz mit Auflösung, sonst wäre ich drauf reingefallen ;-).
    Gruß Rüdiger
  • maiauge 31/01/2009 16:30

    Klasse Schuss,
    irgendwie mag ich die Flughunde in Asien, obwohl ich gestehe auch immer noch ein leichtes Kribbeln im Nacken habe, wenn sie über mir in einen Baum "klatschen"! Dein Text dazu ist echt gelungen!
    VG Renate
  • Ernst Heister 31/01/2009 16:10

    Eine schöne Geschichte zu einem richtig interessanten Bild!
    Grüße, Ernst
  • Willy Brüchle 31/01/2009 15:59

    Im Gegensatz zu Kokosnüssen findet man die Flughunde in Asien aber auch gegrillt... MfG, w.b.
  • Markus Hirschbeck 31/01/2009 15:21

    genau die richtige Kulisse für nen beach-horrorschockerstreifen ;)
    klasse gesehen
    vg
    Markus
  • otti-uwe 31/01/2009 14:43

    super foto gefällt mir sehr gut

    gruß otti & uwe
  • Angelika Perlet 31/01/2009 14:41

    Hatte viel Spaß beim Betrachten deines Fotos und Lesen des Textes! Bin jetzt richtig beruhigt, dass mir nichts schwarz ummanteltes auf den Kopf fallen kann. Ein klasse Schnappschuss ist das.
    LG Angelika