Dieter Nießner


Premium (Basic), Sachsen-Anhalt

Gelb und Blau

. Natürlich nur ein Rapsfeld.

Comments 4

Dieter Nießner wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)
  • Dieter Nießner 01/11/2021 17:33

    Vielen Dank für deine Kritik.
    Die Ursache des von dir beanstandente Bildfehlers erschließt sich mir auch nicht. Vielleicht der verwendete Polfilter?. Ich bin allerdings lieber Fotografierer als Bildbearbeiter. Leider sind deshalb
    meine "Ausfleckungsversuche" sehr halbherzig. Ich wäre dir dankbar, wenn du mir die
    Sache mit der, von dir gesehenen Überschärfung erklären könntest.
    Ich bin leider kein technischer Perfektionist und halte Eindrücke für wichtiger.
    Mit Sicherheit falsch.
    Viele Grüße Dieter
    • Rullma 02/11/2021 15:56

      Vielleicht erscheint das Feld auch nur im Gegensatz zu dem Unschärfebereich vorne für mich "überschärft". Beim Baum erscheint es mir aber auch so, aber wenn du nicht bzw. wenig bearbeitest, weiß ich es auch nicht. Vielleicht köntte Angabe der Kamera bzw. könnten die exiff-Daten weiterhelfen...
      VG Marie
    • Dieter Nießner 02/11/2021 16:18

      Vielen Dank,
      da ich zwangsläufig dem "analogen Lager" entstamme, bearbeite ich auch digital nur das Notwendigste. Sicherlich eine blöde und anachronistische Überzeugung. Das Foto entstand mit einem Tele. Vielleicht, erklärt dir das Manches. Verwendete Filter, werden von Exiff- Dateien auch nicht aufgezeichnet. Kamera und Technik sind eh nur, seelenlose Werkzeuge, und spielen für mich keine Rolle .
      VG Dieter
  • Rullma 01/11/2021 16:24

    Farblich und vom Bildaufbau her gut. Was oben am Himmel (links über dem Baum) pasiert ist, erschließt sich mit nicht... Eine Korrektur? Das Rapsfeld mittig erscheint mir auch etwas überschärft.
    VG Marie

Information

Section
Views 8,682
Published
Language
License

Appreciated by

Public favourites