-ansichtssache-


Premium (Pro), Buchholz i.d.N.

Gegen Grau

mit bunten Häusern in Westgrönland in den Fels gebaut

Comments 22

  • manfred.art 09/01/2020 13:50

    wow, so etwas hatte ich nicht gesehen,  das bild fesselt,  trotzdem..  wie schützt man sich hier gegen steinschlag, bergrutsch??  glg manfred
    • -ansichtssache- 09/01/2020 22:33

      Lieber Manfred, ich weiß es nicht, aber ich denke ein Bergrutsch ist wohl unwahrscheinlich, da dort Permafrost herrscht, eben auch im Sommer. Ob das auch Steinschlag verhindern kann, vermag ich nicht zu sagen. Aber die besiedelten Küstenstreifen im Südwesten Grönlands sind nicht sehr breit, dann breitet sich das Inlandeis aus. Es gibt dort auch keine Straßenverbindungen.
    • manfred.art 10/01/2020 7:57

      herzlichen dank für deine zeilen!!!
  • Hans-Peter Hein 06/01/2020 18:57

    nicht nur die Farben der Häuser sind beeindruckend, sondern zumindest genauso die imposante Felswand hinter den Häusern.
    LG Hans-Peter
  • Wharariki 04/01/2020 19:43

    Wie ein Spielzeugdorf! LG Ursula
  • ilsabeth 04/01/2020 14:31

    So hübsch die Farbtupfer sind: Wie hält man es dort auf dem nackten Fels bloß aus?!
    Ich dachte an die Filmkulisse Typ Sträflingskolonie :-) und weniger an die Modelleisenbahn...
    Herzlichst
    Ilsabeth
  • Stephan Rückert SR 04/01/2020 13:24

    Super gezeigt von dir!
    Liebe Grüße von Stephan
  • Lucy Trachsel 04/01/2020 9:53

    Es werden viele Fotos von Grönland gezeigt, aber diese Ansicht ist neu und sehr beeindruckend.
  • Hibbie 03/01/2020 22:11

    Bunte Spielzeughäuschen vor einer riesigen Felswand, sehr beeindruckend. Diese Farben erfreuen mich, zumal wenn ich bedenke, wieviel Grau und Dunkelheit die Menschen so hoch im Norden aushalten müssen. Da scheint viel Farbe das Sonnendefizit ausgleichen zu sollen. Danke für das informative Bild! :)
  • lavendelbleu 03/01/2020 21:08

    Mein erster Eindruck war, dass es sich um eine Modelleisenbahnlandschaft handelt :-)
    Sehenswert!!!
    Beste Grüße von lavendelbleu
  • uli62 03/01/2020 19:55

    Ein paar Farbtupfer im Grau tun gut, und wenn sie so von der Sonne in Szene gesetzt werden, noch mehr. Wobei die Felszeichnung im HG auch sehr ansprechend ist. LG Uli
  • christ.a 03/01/2020 19:52

    Sehenswerte Farbtupfer. Sieht wirklich beeindruckend aus.Danke fürs Zeigen.
    LG Christa
  • aeschlih 03/01/2020 18:50

    Sieht aus wären sie ein Teil einer Modell Eisenbahn :-)
    Wunderbar bunt sind sie die Häuschen, schön sieht das aus!
    LG Hilde
  • Marion Stevens 03/01/2020 18:23

    Wie kleine Faller-Häuschen wirken sie , aber wenn man die xl-Version anklickt, kommen sie groß raus- sehr schön! Auch wenn nicht mal der Ansatz eines Gärtleins möglich ist.
    Gruß
    Marion
  • Klacky von Auerbach 03/01/2020 17:45

    Die haben das wie die Briten damals in Deutschland, die Haustüren haben alle andere Farben, da findet man besoffen leichter heim.
    Gruß,
    Klacky
    (Haustüre einfarbig)
  • magic-colors 03/01/2020 17:41

    Sieht wirklich spannend aus.
    Wohnen möchte ich da allerdings nicht :-)
    Ganz liebe Grüße aNette
  • Neydhart von Gmunden 03/01/2020 17:38

    .... ach, haste Dir nun auf dem Dachboden Deine Puppenstube
    wieder aufgebaut oder zeigst Du uns Dein Weihnachtsgeschenk .... :)

Information

Sections
Folders Grönland
Views 4,828
Published
Language
License

Exif

Camera E-M1
Lens OLYMPUS M.14-150mm F4.0-5.6 II
Aperture 16
Exposure time 1/320
Focus length 70.0 mm
ISO 320