Back to list
Gegen das Licht

Gegen das Licht

2,094 5

PiMa


Free Account, Dresden

Gegen das Licht

Zugegeben, es war ein "Notschuß". Der Ausgefallene Halt in Bad Salzungen ließ es leider nicht zu, den geplanten Fotostandpunkt an der Werrabrücke aufzusuchen.
95 027 und 44 2546 auf dem Damm zwischen Bad Salzungen und Oberrohn.

Dampf trifft Kies IV, 9.Oktober 2010

Viele Grüße...Pierre

siehe auch:

Blick nach Fambach
Blick nach Fambach
PiMa

Comments 5

  • Lutz68 30/10/2010 21:35

    Sehr gute Arbeit !
  • Thomas Jüngling 26/10/2010 18:52

    Auf alle Fälle mal ein ungewöhnliches Bild, sucht doch der Dampflok-Fan sonst eher jenes Licht, das die Maschine am besten ausleuchtet. Ein sauberer Schattenriss der beiden Kraftpakete! Schön, wie sich sogar die Speichen der Vor- und Nachlaufräder sowie andere kleine Details sauber abgebildet haben.

    Gruß Thomas
  • T.Fischer 26/10/2010 17:24

    Schliesse mich den beiden Vorschreibern an.
    VG Tom
  • Ralf Göhl 26/10/2010 16:25

    Wirklich mal nichts alltägliches diese schöne Silhouette die welche sich da auf dem Bahndamm wunderbar abhebt.
    Unterstützt dazu von einer faszinierenden Wolkenbildung.
    Also nichts gegen Gegenlicht und von Notschuß kann keine Rede seien.

    LG Ralf

  • Weltensammler 26/10/2010 16:22

    Für einen Notschuss treffsicher belichtet bzw. sehr gut bearbeitet! Die scharfkantige Abgrenzung der Loks zum wunderbar kontrastreichen Himmel gefällt mir besonders gut. Die sonnenbedingten Reflexionen in der Mitte des Bildes könnten sich leicht beseitigen lassen. Wenn die Loks noch rauchen würden wäre es für mich ein Topp-Foto.
    VG vom Weltensammler