Back to list
Furchetta und Sass Rigais

Furchetta und Sass Rigais

3,074 6

Udo Pr8


Free Account, Erftstadt-Liblar

Furchetta und Sass Rigais

von St. Peter im Villnöss-Tal aus.

Ein Landschaft-Foto in den Bergen an einem leicht diesigen Tag. Was hätte ich besser machen können? Was empfehlt Ihr mir für die Nachbearbeitung?

Comments 6

Udo Pr8 wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)
  • Gregor Thelen 16/08/2021 16:05

    Schöne Aufnahme Udo!
    LG Gregor
    • Udo Pr8 17/08/2021 6:22

      Herzlichen Dank, Gregor!
      Ich möchte als nächstes in der Nachbearbeitung dazu lernen und besser werden. Da lasse ich mich gerne von Kunstwerken wie in Deiner Galerie inspirieren :-)
      Liebe Grüße, Udo
    • Gregor Thelen 17/08/2021 6:51

      So solltest Du das nicht aufgefasst haben!
  • Knut M 04/07/2021 17:52

    Servus,
    das Bild hat etwas! Ich meine, dass zum einen der interessante Himmel mit der fast schon bedrohlich wirkenden Wolkenformation über den Felsnadeln und im gegensatz dazu die beschaulich Bergwiese im Vordergrund einen spannenden Gegensatz bilden. Gleichzeitig kommt durch diese Wiese Tiefe ins Bild.
    Das rechte Viertel mit dem bewaldeten Berghang nimmt mir aber zu viel Raum ein. Es trägt nichts zur Wirkung des Bildes bei und stört mich.
    Ich weiß nicht, ob das die Örtlichkeit her gibt, aber ich hätte eine längere Brennweite genommen und wäre weiter zurück und nach links gegangen, mit dem Ziel mehr von den Felsnadeln und diese dann auch größer auf das Bild zu bekommen.

    Schönen Sonntag,
    Knut
    • Udo Pr8 04/07/2021 18:03

      Danke Dir, Knut, für das Lob und den konstruktiven Hinweis!
      Was das Setzen des Bildausschnitts angeht, kenne ich zwar die grundlegenden Regeln, brauche aber noch Übung, Feedback und daraus resultierende Erfahrung. Da hilft mir Dein Kommentar!
      Auch Dir noch schönen Sonntag, Udo
    • Knut M 04/07/2021 19:27

      Servus Udo,
      es freut mich, wie Du mit meiner Kritik umgehst, zumal das mit der Übung auch voll auf mich zutrifft. Hinterher Zuhause am PC lässt  sich leicht alles besser wissen.
      Aber in den Alpen schleppe ich aus genau den Gründen immer ein Telezoom (bis 200 mm @KB) mit mir rum. Mit kurzen Brennweiten kommt zu häufig zu viel Landschaft aufs Bild.
      Gruß,
      Knut

Information

Sections
Views 3,074
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS R5
Lens RF24-240mm F4-6.3 IS USM
Aperture 8
Exposure time 1/125
Focus length 24.0 mm
ISO 200

Appreciated by