Back to list
Für Karl und Rosa/ Erinnerung

Für Karl und Rosa/ Erinnerung

8,836 1

Platzhirsch 1961


Premium (World), Bad Teinach- Zavelstein

Für Karl und Rosa/ Erinnerung

Auf den heutigen Tag genau vor 101 Jahren, also am 15.01.1919, wurden hinterrücks und feige Karl Liebknecht und Rosa Luxemburg aus politischen Gründen in Deutschland ermordet.

Rosa Luxemburg war zu der Zeit schon schwer erkrankt, trotzdem verfolgt, verprügelt, gedemütigt und feige erschossen.

Aber unbeugsam bis zum letzten Atemzug und unvergessen! ( Rosa Luxemburg 05.03.1871- 15.01.1919 )

PF 12/ 2019

Comments 1

  • Bernd Freimann 15/01/2020 10:40

    Ein sehr interessanter Ausspruch, der mir bewusst noch nicht begegnet ist.
    Trifft aber auf die Ansichten mancher früherer DDR-Bürger zu, die gerne sagen: "Wenn man nicht das Land verlassen wollte oder höhere Ansprüche stellte - ging es uns doch gut ..."
    Gruß aus Berlin
    Bernd Freimann