Back to list
Für die ganze Welt bist Du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die ganze Welt.

Für die ganze Welt bist Du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die ganze Welt.

14,474 32

Anne Berger


Premium (Pro), Süddeutschland

Für die ganze Welt bist Du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die ganze Welt.

Das Baby der Himbafrau durfte ich auch fotografieren. Sie hatte es in den Schatten gelegt und es schlief selig. Es ist ein Junge, so weit ich verstanden habe. Über ein kleines Spielzeugauto, das ich ihr für ihn schenkte, hat sie sich riesig gefreut.

Ich musste beim Anblick des kleinen Wesens an seine Zukunft denken und wie es wohl aufwachsen wird.
Das nachfolgende kleine Gedicht finde ich einfach süß. :-)

Gebet eines Neugeborenen

Lieber Gott! Ich bin noch klein,
kann so vieles nicht allein.
Drum laß Menschen sein auf Erden,
die mir helfen, groß zu werden.
Die mich nähren, die mich kleiden,
die mich führen, die mich leiten,
die mich trösten, wenn ich weine.
Lieber Gott - und dieses eine:
Wenn ich es mal schlimm getrieben,
mach, dass sie mich trotzdem lieben.

pretty woman
pretty woman
Anne Berger

Comments 32

  • burg photography 27/05/2020 7:31

    Ein sehr feines Baby-Portrait,wunderbar :)))
    Liebe Grüße Burkhard
  • Nadine Rehm 08/02/2018 19:56

    Was für ein wundervolles Bild, mit einem bezaubernden und wunderschönes Baby.
    Auch der Titel ist ganz stark!
  • Joachim Irelandeddie 23/12/2016 16:56

    Ein total niedliches Baby hast du hier aufgenommen und für diese schöne Aufnahme auch noch ein passendes Gedicht gefunden!

    lg eddie
  • A.Schickore 04/04/2015 20:02

    Ein ganz,ganz besonderes Bild!
    Sehr stark im Ausdruck!
    Und noch besonderer sind deine Gedanken und das Gebet dazu!
    Hab ich noch nie gehört, ist aber ganz stark.
    Hoffentlich vergisst der Herr den Kleinen auch nicht!
    LG Andre Schickore
  • Markus Novak 07/02/2015 0:37

    Ein wunderschönes, stimmungsvolles und emotionales Bild, im besten Licht.....wunderbar gemacht!
    LG markus
  • Maud Morell 30/01/2015 21:20

    Ein sehr liebes Bild. Schön mit dem Schatten und der feinen Schärfe.
    LG von Maud
  • JOKIST 12/12/2014 22:02

    Ein sehr einfühlsames Babyportrait !

    LG Ingrid und Hans
  • Patrick1079 09/12/2014 8:31

    Ein ganz besonderes bild von einem ganz besonderem erlebnis. Stark.lg Patrick
  • Brigitte H... 09/12/2014 6:37

    Ein wunderbares Foto ,liebe Anne.. Ganz spontan hätte ich auch geschrieben ," der Frieden der Welt liegt in seinem Gesicht"..Aber auf unserer schönen Welt gibt es keinen Frieden..
    Deine oben beschriebenen Gedanken kann ich gut verstehen.. Ein kleines Menschenkind , dessen Zukunft ungewiss ist..
    Danke dir sehr für deine besonderen Fotos..
    Grüße von Brigitte
  • Reinhold Müller 08/12/2014 17:36

    **** Ein tolles Foto von diesem Kleinen hast Du da mitgebracht, und Deine netten Zeilen berühren das Herz.
    LG Reinhold
  • kuntergraudunkelbunt 07/12/2014 19:02

    Wunderschön hier das Licht, das deinem - auch anrührendem - Kinderporträt eine besondere Note verleiht. Richtig gut!

    Gruß von
    Gerd
  • Cecile 07/12/2014 17:30

    Deine Aufnahme und die Geschichte dazu, und dann auch noch das Gedicht - berührt mich sehr. Möge es dem kleinen Jungen immer gut gehen und er genug Essen haben und dann auch eine gute Schulbildung.
    LG E.
  • eos 500 07/12/2014 0:47

    Einfach nur sehr ,sehr gut, Bild und Text in perfekter Kombination .

    LG eos 500
  • Robert Schüller 06/12/2014 18:01

    Sehr süß, der kleine Mann. Die Farben sind fabelhaft.

    LG, Robert
  • Willi von Allmen 06/12/2014 16:23

    - Wunderbar -

    - und wunderbar auch dein Titel - !

    lg Willi