Back to list
Frühlingsanfang auf Madeira

Frühlingsanfang auf Madeira

23,872 23

DietmarsBildPC 1


Premium (Basic), Lommatzsch

Frühlingsanfang auf Madeira

Pünktlich zum kalendarischen Frühlingsanfang besuchten wir vor einigen Jahren die Insel Madeira und waren total überrumpelt von der vielfältigen Blütenpracht. Ob nun in der freien Natur, an den Straßenrändern oder in den zahlreichen botanischen Gärten, überall fanden wir zauberhafte Blumengebilde in den schönsten Farben. Die Aufnahme entstand im Monte Palace Tropical Garden und ist u.a. mit der Kabinenbahn vom Hafen Funchal gut zu erreichen.

Comments 23

  • mheyden 02/02/2023 20:28

    .... und ein schöner Durchblicksbeitrag ist es auch!
  • GuenterHoe 02/02/2023 19:00

    Das kenne ich, ging uns auch so, ein chinesischer Teil.
    VG Günter
  • Granny Smith 02/02/2023 13:37

    Freue mich über das Foto, bei mir geht es im Mai dorthin und das Bild verleiht einen schönen Vorgeschmack. LG Martha
    • DietmarsBildPC 1 02/02/2023 15:23

      Dann wünsche ich schon im voraus einen wunderschönen Urlaub auf der zauberhaften Insel. Sie hat von allem was zu bieten, wird besonders von Blumenliebhaber geschätzt und ist für Überraschungen allemal gut.  LG Dietmar
  • Küster Petra 31/01/2023 19:17

    Habe schon viel davon gehört. Danke für das schöne Foto. LG Petra
  • Franz Sklenak 30/01/2023 19:32

    Ein wahres Paradies zeigst Du uns da. Herrlich die Farben.
    LG Franz
  • AnniNam 30/01/2023 16:20

    Bei der großen Zahl an Pflanzen fühlt man sich bestimmt wie im Dschungel. Ein feiner Blick.
    LG Anni
  • Velten Feurich 30/01/2023 5:05

    Sehr farbenfroh und bestens gezeigt ! Herzliche Grüße Velten
  • xxx 30/01/2023 1:32

    Eine beeindruckende Aufnahme, DietmarsBildPC.
    Gruß Max
  • Maud Morell 29/01/2023 20:59

    Die rote Brücke und das schöne Grün der Natur, wunderbar fotografiert.
    LG von Maud
  • Ressin 29/01/2023 16:07

    Ein grandioses, wunderschönes Natur-Foto zeigst du uns, das mir sehr viel Vergnügen bereitet, denn ich mag den Frühlingsanfang sehr.
    Klasse Doku in Wort und Bild !!!+++
    Ich wünsche dir noch einen sehr schönen Sonntag.
    Ganz liebe Grüße aus Köln, Peer.
  • CHOISNET Christiane 29/01/2023 9:35

    Wunderschöner Garten mit dieser japanischen Brücke. Es gibt in der Tat eine üppige Vegetation mit einem Reichtum an Blumen, der durch ihr Klima begünstigt wird. Chris
  • Irmgard-Christel 29/01/2023 9:06

    Auf den ersten Blick habe ich nicht an Madeira gedacht, ich war aber auch noch nie dort.
    Du hast Deine Aufnahme super gestaltet.
    LG Christel
  • Eifelpixel 29/01/2023 8:40

    Ein Schuss Asien durch die typischen Torbögen
    Augen auf und ein schönes Motiv wird sich finden Joachim
  • Constantin H. 28/01/2023 22:18

    Schöne, farbenfrohe Szene im tropischen Garten. Herzlichst, Constantin
  • Burkhard Jährling 28/01/2023 13:49

    Das ist wirklich eine (Farben-) Pracht, die Du hier sehr gut präsentierst.
    VG Burkhard