Back to list
Früher war nicht nur mehr Lametta...

Früher war nicht nur mehr Lametta...

2,296 1

Die Adoxianer


Premium (Pro), purer Freude!

Früher war nicht nur mehr Lametta...

...und die Kugel Eis bekam man für 25 Pfennige, früher hat man auch bei Gebrauchsgegenständen weniger Wert auf das Aussehen als auf die Funktionalität gelegt.

Ein, wie ich finde, gelungenes Beispiel moderner Gebrauchsgegenstandgestaltung (hach, ich mag die Vorzüge des agglutinierenden Sprachgebrauchs im Deutschen - und hat jemand die integrierte Alliteration bemerkt? Dreimal "G"... aber ich schweife ab...) ist diese Abrißbirne, die mit fernöstlicher Gongklöppeloptik den Feng-Shui-Aspekt in das ansonsten eher als brachial konnotierte Abrißgewerbe einbringt und mit einem fröhlichen Rot einen farbigen Akzent in das graue Betonstaubgewabere trägt.

Wäre dies nicht das letzte Foto auf meiner ADOX gewesen und würde ich mich nicht so doof anstellen beim Filmeinfrickeln, hätte das nächste Bild die zertrümmerte Häuserecke gezeigt. So muß ich das Eurer Phantasie überlassen. Aber ich hab´ da vollstes Vertrauen in Euch!

Am selben Tag:

Hans Rosenthal wäre eventuell begeistert gewesen...
Hans Rosenthal wäre eventuell begeistert gewesen...
Die Adoxianer

Comments 1