Back to list
Frohe und gesegnete Weihnachten

Frohe und gesegnete Weihnachten

3,764 21

Hihello


Premium (Pro), Sinsheim

Frohe und gesegnete Weihnachten

Der Weihnachsstern leuchtet in dem alten Heuwagen
Dazu eine Geschichte die ich vor einigen Jahren gehört habe und an die ich in der Advents und Weihnachtszeit immer mal denken muss.
" Vier Kerzen im Advent "
Vier Kerzen brannten am Adventskranhz. Es war ganz still. So still, dass man hörte wie die Kerzen zu reden begannen. Die erste Kerze seufzte und sagte: Ich heiße Frieden. Mein Licht leuchtet, aber die Menschen halten keinen Frieden, sie wollen mich nicht. Ihr Licht wurde immer kleiner und verlosch schließlich ganz.
Die zweite Kerze flackerte und sagte: Ich heiße Glauben, aber ich bin überflüssig. Die Menschen wollen von Gott nichts wissen. Es hat keinen Sinn mehr , dass ich brenne. Ein Luftzug wehte durch den Raum und die zweite Kerze war aus.
Leise und sehr traurig meldete sich die dritte Kerze zu Wort. Ich heiße LIEBE. Ich habe keine Kraft mehr zu brennen. Die Menschen stellen mich an die Seite. Sie sehen nur sich selbst und nicht die anderen, die sie lieb haben sollen, und mit einem letzten Aufflackern war auch dieses Licht ausgelöscht. Da kam ein Kind in das Zimmer. Es schaute die Kerzen an und sagte: Aber, aber ihr sollt doch brennen und nicht aus sein ! Und es fing an zu weinen. Doch da meldete sich die vierte Kerze zu Wort. Sie sagte: Hab keine Angst, ich heiße Hoffnung. So lange ich brenne, können wir auch die anderen Kerzen wieder anzünden !
Voller Freude nahm das Kind von der Kerze " Hoffnung " und zündete die anderen Kerzen wieder an.
https://youtu.be/DP_90vWFOLQ?feature=shared

Comments 21

  • Paulibär14 10/01/2024 13:22

    Danke schön und gutes Neues Jahr.
    Stimmungsvolle Einstellung in feinem Bildschnitt.
    LG Georg
  • Annegret H. 30/12/2023 14:50

    Vielen Dank für den bezaubernden Gruß und die anrührende Geschichte
    Ich wünsche dir einen fröhlichen Jahreswechsel, viel Glück und Gesundheit für 2024
    LG Annegret
  • SINA 27/12/2023 10:11

    Wie lichtvoll und wunderschön 
    Danke
    Ich wünsche dir ein glückliches neues Jahr 
    Viele liebe Grüße von Sina
  • Wellenteilchen 26/12/2023 11:43

    Klasse! Schöne Festtage und viele Grüße, Martin
  • Bea van Glück 25/12/2023 20:46

    Eine zu Herzen gehende Geschichte mit einem ernsten Hintergrund.
    Ich wünsche dir auch noch ein paar besinnliche Stunden. LG Bea
  • skalare 44 24/12/2023 17:19

    Danke für diesen besonderen und so schönen Gruß in Text und Bild:-)
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes, besinnliches und stressfreies Weihnachtsfest!!!
    Lg Ursula
  • LindeA. 24/12/2023 15:46

    Danke für diesen schönen Weihnachtsgruß!
    Ich wünsche dir ebenfalls ruhige und besinnliche Weihnachtstage.

    LG Linde
  • mheyden 24/12/2023 15:16

    Danke für Bild und Text.
    Dir auch schöne Weihnachten!
  • Sigrun Pfeifer 24/12/2023 14:44

    Danke, das wünsche ich Dir auch. LG Sigrun
  • Olga W 24/12/2023 11:05

    Danke für schönen weihnachtsgruss.
    Lg olga 
    P.S. Bitte keine Bilder verlinken bei mir!
  • Butterfly53 23/12/2023 19:22

    Danke für Deine schönen Weihnachtsgrüße die ich gerne erwidere!
    Die Hoffnung dürfen wir nicht verlieren!
    lg Gerda
    Weihnachten 2023
    Weihnachten 2023
    Butterfly53
  • Joachim Irelandeddie 23/12/2023 17:06

    Das wünsche ich euch auch Alwin und du hast eine sehr schöne Geschichte dazu aufgeschrieben 
    LG eddie
  • Vitória Castelo Santos 23/12/2023 16:20

    Gefällt mir und sehr gut
    Ich wünsche dir ein Frohes Weihnachtsfest
    LG Vitoria
  • B.Schalke 23/12/2023 15:56

    Was für eine Berührende Geschichte dazu 
    Dir ein schönes friedvolles besinnliches Weihnachten 
    VLG aus Berlin 
    Biggi
  • Blue Bear Revival 23/12/2023 15:28

    Dann hoffe ich doch, dass bei Dir noch alle vier Kerzen brennen ...
    Ich wünsche Dir ein friedliches und liebevolles Weihnachtsfest und einen hoffnungsvollen Start in ein gutes und vor allem gesundes Jahr 2024. Ich glaub' daran ...
    Frohe Weihnachten und viele Grüße, Gerd
    PS: Eine stimmungsvolle, zum Fest passende Aufnahme ist Dir gelungen.