Back to list
Friedrichshafen ist nicht gerade die schönste Stadt am Bodensee, die Sonnenlicht-.

Friedrichshafen ist nicht gerade die schönste Stadt am Bodensee, die Sonnenlicht-.

Friedrichshafen ist nicht gerade die schönste Stadt am Bodensee, die Sonnenlicht-.

...Gewitterstimmung macht sie für mich hier besonders sehenswert.

Rechts das große helle Gebäude ist das Zeppelinmuseum.

Aufgenommen bei der Rückfahrt von Friedrichshafen nach Konstanz.
https://de.wikipedia.org/wiki/Friedrichshafen

Unterwegs im Mai 2019 am Bodensee mit Fidibauer und thomas-digital

Aus meiner Serie Gewitterstimmung am Bodensee.

Dann kam es DICKE, auf der Rückfahrt  von Friedrichshafen nach Konstanz...
Dann kam es DICKE, auf der Rückfahrt von Friedrichshafen nach Konstanz...
enner aus de palz
Eine beeindruckende Gewitter-Lichtstimmung im Konstanzer-Hafen...
Eine beeindruckende Gewitter-Lichtstimmung im Konstanzer-Hafen...
enner aus de palz
Mit dem letzten Licht nach Hause...dann kam es DICKE die 2.
Mit dem letzten Licht nach Hause...dann kam es DICKE die 2.
enner aus de palz

Comments 42

  • Thomas Heinick 21/05/2020 7:14

    Dramatik pur, ein bedrohliches und unheimlich schönes Wolkengebilde, die Wirkung entfaltet sich wunderbar in Schwarzweiß.
    Herzliche Grüße aus Erfurt
    Thomas
  • Thomas Hauth 28/02/2020 6:51

    Uhi was für eine Dramatik, genial die Wolken herausgearbeitet, tolles SW Foto. Wäre was für "an die Wand".
    VG vum Thomas
  • Alexandra Schuh 11/02/2020 22:41

    Die Wolken am Himmel sehen beeindruckend aus! So etwas sieht man nicht alle Tage! Sehr schön!
    Viele Grüße
    Alexandra
  • schwarz.licht 07/09/2019 9:43

    ...die dramatischen Wolken, verstärkt durch das geniale SW, sind der Hammer
    Gruß Sascha
  • Dagmars Welt 16/07/2019 21:12

    Eine sehr dramatische Gewitterstimmung. Der See ist noch ruhig aber bald kann es los gehen. Ich hoffe ihr habt nichts abbekommen.
    LG Dagmar
  • M. Kanitz 15/07/2019 18:30

    Grandios, gefällt mir.
    VG Michael
  • Josef Schließmann 08/07/2019 8:46

    Aber der Wolkenhimmel ist schon sehr beeindruckend, toll von dir abgelichtet.

    LG Josef
  • Niels Dick 08/07/2019 8:12

    Falls du dich schon gewundert hast: Krankheitsbedingt habe ich mich für einige Zeit hier rar gemacht. Das Foto hier ist ganz nach meinem Geschmack, klasse diese bedrohlichen Wolken. Die kommen in der farblosen Variante besonders gut zur Geltung. Der Schnitt ist aber auch sehr schön gewählt.
    LG, Niels
    • enner aus de palz 08/07/2019 8:21

      Hallo Niels, ich habe es in deiner Antwort von dem Falter erfahren, dass du krank warst.
      Ich hoffe es war nichts ernstes, wünsche dir eine gute Besserung.
      LG Rainer
    • Niels Dick 08/07/2019 8:29

      Danke Rainer. Zum Glück geht es mir schon wieder viel besser, aber für 2 Wochen lag ich flach und Schüttelfrost bei über 30°C ist schon echt seltsam. LG, Niels
    • enner aus de palz 08/07/2019 8:31

      Ich kenne viele Leute die ähnliches erlebt haben, keiner weiß genau warum und woher es kam... :-(
  • Bruno jost 06/07/2019 11:59

    aber auf Deinem tollen Foto sieht sie doch garnicht so schlecht aus
    die dramatische Wolkenformation ist natürlich grass gut
    lG in die Palz Bruno
  • Andreas Krieter 04/07/2019 17:39

    Es macht sich aber äußerst gut wie die Stadt von der Dramatik der Wolken ins Abseits gedrängt wird und gar nicht mehr als Hauptmotiv fungieren muss ;-)
    Viele Grüße von Andreas
  • Jürgen Forbach 02/07/2019 15:01

    SW wie aus dem Lehrbuch. Großartig!
    LG Jürgen
  • Gaby Falkenberg 02/07/2019 14:44

    Ein s/w welches mich total begeistert.
    Motiv,Licht und dann diese Wolken........Wahnsinn.
    LG.Gaby
  • Jürgen Hamela 02/07/2019 12:36

    Starke Wolkenformation bewusst herausgearbeitet. Das ausgezeichnetes Licht auf Friedrichshafen verstärkt diesen sehr guten Gesamteindruck. In s/w Top.
    Gruß
    Jürgen
  • KHMFotografie 02/07/2019 11:10

    ... beeindruckend wie hier die Strukturen der Wolken zur Geltung kommen... supi+++++

    Lg. kalle
  • Olga W 02/07/2019 8:26

    eine grandiose wolkenaufnahme.. stark in s/w.
    lg olga