Back to list
Freitagsfoto ! Saxonia im Hbf. Leipzig  3. Juli 2009

Freitagsfoto ! Saxonia im Hbf. Leipzig 3. Juli 2009

6,330 2

Freitagsfoto ! Saxonia im Hbf. Leipzig 3. Juli 2009

Da präsentiert sich die Saxonia unter Dampf im weiten Gleisfeld es Leipzigs Hauptbahnhofs und wird später hinter uns mit eigener Kraft ebenfalls rüber nach Halle hecheln. Wir mit unserer gepflegten 52 8154 sowie die E 94 056 plus Begleiter Wagen erregen ebenso allseits Aufsehen bei dem Meister der Saxonia wie zu sehen ist der uns pfeifend begrüßte zum Abschied unsere Antwort folgte sofort. Einige am Bahnsteig verfolgten aufmerksam unsere Ausfahrt während ein Kamerateam unsere nicht alltägliche Fuhre aufnahm. Natürlich gab es im Bw Halle ein Wiedersehen mit den Kollegen der Saxonia.
Gruß Ralf

Comments 2

  • tennschter 08/09/2023 15:24

    Hallo Ralf,
    wer Saxonia oder den Adler bedient sollte seine Kleidung doch etwas der gegebenheit anpasse, sieht immer etwas komisch aus in Bahneruniform.
    VG vom tennschten
  • Hellmut Hubmann 08/09/2023 12:25

    Eine besondere und schöne Erinnerung.
    Nebenbei oder hauptsächlich: Die Größenverhältnisse sind interessant!