Back to list
Freitagsfoto !  Die Fortsetzung

Freitagsfoto ! Die Fortsetzung

4,149 7

Freitagsfoto ! Die Fortsetzung

Irgendetwas tat sich da hinter uns im Personenbahnhof die 01 0508 wechselte ein zu dem Personenzug am Bahnsteig. Es dauerte nicht allzu lang aber zum Verlassen des Führerstandes reichte es für mich aus um in Stellung zu gehen. Als da bereits ein kurzer Achtungspfiff im Personenbahnhof ertönte. Wie mein Blick dorthin erkannte stieg blütenweißer Dampf aus den Zylinderhähnen der 01 0508 auf aber auch die ersten dann stärker werdenden Schläge vom Anfahren wurden hörbar. Na ja richtig zufrieden war ich nicht mit meinem Standort weil es so ideal lichtmäßig gar nicht war wie ich im Nachhinein gestehen musste. Der Zug kam schnell in Fahrt auf mich zu was solls keine Zeit mehr um noch hin und her jagen so ich habe einfach draufgedrückt. Hier das Ergebnis seht ihr nun denke doch alles noch zu akzeptieren oder ?
Später dann verschwand hinter uns auch die 211 086 vom Bw Erfurt. Unser P 4005 war schließlich pünktlich angekommen 13.27 ab gings zügig gut gelaunt 13.39 bis zum 11 Minuten Halt in Gleis 4 Saalbahnhof Jena von 14.01 bis 14.12 Uhr.
Fortsetzung nächsten Freitag.
Gruß Ralf

Comments 7