Back to list
Fliege mit Tropfen

Fliege mit Tropfen

5,358 9

Anja K aus A


Premium (Basic), Städteregion Aachen

Fliege mit Tropfen

Anja übt mit dem Makro ... Kommentare, Hilfestellung, bitte :)

Comments 9

  • Max Meteor 06/05/2017 12:58

    Deine Macros jedenfalls sind Klasse. Wenn dir das am meisten Spaß macht und du es am besten kannst, warum nicht dabei bleiben? (Mit Blick auf deine Anfrage zur Hilfe "Lost places")
    Gruß
    Max
  • Jänkyboy 18/05/2011 14:07

    Es ist sicher kein Bild fürs Biologie-Lehrbuch aber als Fotokunst ist es top !!! Die Schärfe liegt genau auf den Augen und man kann sich in die Tiefe verlieren. Ich find's prima gemacht, Kompliment !!! Auch der Tropfen ist ein echter Hinkucker !!! (Du hast ihn ihr doch sicher nach der Aufnahme ordentlich abgeputzt... )
    Schöne Grüße aus Nienburg, Mathias
  • va bene 03/05/2011 9:26

    "Anja übt" ist gut - ich wollte eigentlich hier nicht mitreden, es ist eine andere Preisklasse. Meine Erfahrungen beschränken sich auf Nahlinsen und den Superzoom meiner Kompakten. Egal, die Katze darf den König ansehen und ich darf wenigstens Wow sagen :-))
    Grüße Vera
  • C.Reimann 30/04/2011 21:20

    Dafür, dass Du die Fliege mit Portraitblende abgelichtet hast ;-) geht das doch noch mit der Tiefen(un)schärfe.
  • Anja K aus A 29/04/2011 22:08

    Pilza: Getroffen wie immer *g*

    Nein, mal wieder ohne Stativ, ohne Reflektoren, ohne ext. Licht - nur reine Sonne.

    Bilder von der Seite und mit mehr Tiefenschärfe habe ich auch, auch auf Höhe der Fliege - ich wollte aber bewußt das hier zeigen. Letztes Mal habt Ihr gemeckert, weil es NICHT von vorne war *g*


    Vielen Dank schon mal an alle! Ich stell mal die Metadaten ein. Dann klärt sich auch die geringe Tiefenschärfe ;)
  • Torsten M. 29/04/2011 21:12

    Kritik - hart und direkt gibt es keine
    das einzige was mich ein wenig stört sind die Lichter auf dem Blatt
    Gruß Torsten

  • Otto Fokus 29/04/2011 14:14

    Sehr schönes Makro, Schärfe sitzt richtig, ich hätte mir jedoch noch etwas mehr Tiefenschärfe gewünscht (abblenden, wenn's die Lichtsituation zuläßt). Aber das ist trotzdem ein sehr gelungenes Bild !!
  • C.Reimann 29/04/2011 14:00

    Die Schärfe sitzt schon mal perfekt auf den Augen. Hast Du gut hinbekommen. An der Perspektive hätte ich etwas auszusetzen. Wenn es die Situation zulässt, sich besser auf die Höhe der Fliege hinablassen und nicht von oben herab fotografieren. Auch eine seitlichere Position hätte dem Bildaufbau meiner Meinung nach gut getan.

    Ist aber in jedem Fall schon mal ein gelungener Start und ich wünsche Dir maximalen Spaß mit dem Makro.

    Christian
  • Jamydog 29/04/2011 13:42

    Klasse Makro, tolle Farben und ne super Schärfe...
    LG Seba

Information

Section
Folders Oldies but Goldies
Views 5,358
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 400 D
Lens Canon EF 100mm f/2.8 Macro
Aperture 4.5
Exposure time 1/200
Focus length 100 mm
ISO 200

Appreciated by

Public favourites