Back to list
Fisch mit Zwergtaucher

Fisch mit Zwergtaucher

2,039 17

Naturdoku Südwest Austria


Premium (Pro), Südweststeiermark

Fisch mit Zwergtaucher

Will ich einmal einen Fisch aufnehmen, hängt da doch glatt ein Zwergtaucher dran ;-)

Bei grenzwertigen Bedingungen, es hatte schon angefangen zu regnen, konnte ich heute Vormittag diesen Zwergtaucher nach einem erfolgreichen Tauchgang aufnehmen. Die BQ könnte besser sein, leider war das Tier weit weg, das Bild ist ein Ausschnitt ca. 1:2,4

Comments 17

  • Astrid Buschmann 07/03/2016 8:13

    An deiner grenzwertigen BQ kann ich aber gar nix aussetzen und für die Farben des Sch... wetters zeichnest du nicht verantwortlich. Ich find den Moment klasse, soo ein großer Fisch für so einen Zwerg von Vogel - das ist erstaunlich.
    LG Astrid
  • SUZIKJU 06/03/2016 23:14

    Wow, was für ein Bild! Ich dachte Zwergtaucher fressen Pflanzen und Kleintiere am Grund. Hier gab es einmal ein Einzeltier, habe es aber schon sehr lange nicht mehr gesehen. Taucht wahrscheinlich immer noch ;-)

    LG Regina
  • dancingqueen74 06/03/2016 16:40

    Da gibt es sicherlich sehr viele die sich über eine solche Qualität freuen würden ... Ein sehr schönes und nicht alltägliches Motiv. Schön das auch die Spiegelung noch mit drauf ist! Hoffe dem Kleinen hat es geschmeckt! :-) LG Ulli
  • Ella 06/03/2016 11:49

    Mit Fisch und Spiegelung super, ich finde hier nix dran zu meckern, der einzige Fehler das Foto ist nicht von mir, zwinker
    Allerdings Zwergtaucher habe ich hier noch nie gesehen.

    LG Bruni
  • IngoR 06/03/2016 8:52

    Ein Snack damit aus dem Zwergtauscher noch ein großer, kräftiger Taucher wird ...:-). Eine schöne Szene.

    Viele Grüße, Ingo
  • Judith2 05/03/2016 23:15

    Glückwunsch zu dieser beneidenswert gelungenen Aufnahme, der Zwergtaucher im Prachtkleid ... er zeigt dir ganz stolz seinen riesen Fang..Liebs Grüßle Judith
  • BiggiNiki 05/03/2016 23:03

    Ob die Wasservögel auch Anglerlatein sprechen und zuhause von viel zu großen Fischen berichten? Er kann sich mit seinem Fang ruhig blicken lassen. Lustige Szene. Liebe Grüße Biggi
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 05/03/2016 22:41

    Was für ein tolles Bild! Einem Zwergtaucher bin ich noch nie begegnet. Und du zeigst ihn noch mit seiner Beute! Eine super Aufnahme.
    LG Heike
  • alfred.geht 05/03/2016 22:03

    Petri Heil!
    lg alfred
  • Sonja Haase 05/03/2016 20:58

    Herrlich....der Fisch sieht aus wie ein Spielzeug Fisch von früher! Top Foto von dem kleinen Taucher den ich noch nie so nah erwischt habe.VG, Sonja
  • Brita H. 05/03/2016 19:33

    Ich wollt, ich würde so ein klasse Bild bei den geschilderten Bedingungen hin bekommen. Da gibt es keinen Grund zu jammern ;-)
    Titel und Bildbeschreibung sind köstlich! :-))
    VG Brita
  • ChrisHiba 05/03/2016 19:06

    Der Titel ist herrlich :-D
    Das Bild auch, ggg.
  • Tekla-Maria 05/03/2016 18:21

    Wow, da haste aber mächtig Glück gehabt! Fantastischer Moment - zur rechten Zeit am rechten Ort!!! Das ganze noch in bester Qualität - ziehe meinen Hut!!!!!!!!!!!!!!!!! LG Tekla
  • Rainer Armbruster 05/03/2016 17:51

    Die BQ ist trotz Ausschnitt und Schei......wetter sehr gut. Die Situation mit Fisch ist genial.
    LG Rainer
  • alicefairy 05/03/2016 17:44

    Ich lach mich scheckig über deine Bildbeschreibung :)))))
    Ein schönes Foto vom Fisch ( samt Zwergtaucher)
    :))))))))))))))))))))))))
    Lg Alice

Information

Section
Folders Vögel am Wasser
Views 2,039
Published
Language
License

Exif

Camera PENTAX K-5
Lens Sigma 150-500mm F5-6.3 APO DG OS HSM
Aperture 8
Exposure time 1/250
Focus length 440.0 mm
ISO 800

Public favourites